Wattens und Innsbruck II  trennten sich nach einem intensiven Match hochverdient mit einer Punkteteilung. Einer Druckphase der Wattener folgte die Führung für den Titelanwärter aus Wattens durch Pranter (32'). Die Gäste aus Innsbruck kamen allerdings durch Zaizen noch vor der Pause zum Ausgleich (39'). Die schön anzusehende erste Hälfte mit vielen Torchancen forderte in der zweiten Halbzeit ihren Tribut. Beiden Mannschaften schien der Sprit auszugehen. So ging das 1:1 schließlich auch für beide Teams in Ordnung, wenngleich der Underdog aus Innsbruck mit dem Punkt besser leben kann als Wattens, das im Titelrennen Boden auf Blau-Weiß einbüßt. 

Echter Derby-Schlager! 

Ein Tiroler Derby hat von sich aus schon genug Brisanz! Die beiden Mannschaften sorgten allerdings von Beginn weg dafür, dass den Fans auf der Tribüne nicht langweilig wurde. Jurdik ließ aus kürzester Distanz schon in der Anfangsphase einen Sitzer liegen (7'). Wacker Innsbruck stand dem Heimteam in Sachen Chancen nach einer zähen Anfangsphase allerdings um nichts mehr nach. Galle wuchtete die Kugel aus 20 Metern beinahe ins Kreuzeck, nur ein Bein der Wattener verhinderte die Führung der Gäste (16'). Wenig später schickte Trainer Thomas Silberberger wohl Dank-Gebete zum Himmel, denn die Innsbrucker klopften erneut an. Gründler ließ nach einem schnell gespielten Konter die Stange zittern (23'). Als es schon nach einem 0:0 in der ersten Halbzeit aussah erwies Innsbruck-Keeper Hankic seiner Mannschaft einen "Bärendienst". Der Torhüter faustete einen hohen Ball direkt vor die Beine von Benjamin Pranter, der die Kugel direkt abnahm und über Hankic hinweg ins Tor bugsierte (32'). Innsbruck wurde daraufhin noch aktiver und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Das gelang auch innerhalb weniger Minuten! Gründler wurde auf links nicht attackiert und hatte Zeit für eine Musterflanke auf Zaizen, der per Kopf aus kurzer Distanz vollstreckte (39')! Im zweiten Durchgang ließen beide Mannschaften die Zügel dann aber doch deutlich schleifen. Der intensive erste Durchgang hatte seine Spuren hinterlassen. Dennoch fanden beide Teams noch je eine richtig gute Tormöglichkeit vor. Zaizen verpasste eine Hereingabe von rechts nur ganz knapp (54') und hätte hier schon auf 1:2 stellen können. Wattens auf der anderen Seite fand durch Svoboda in den Schlussminuten bei einem Kopfball die Chance auf die Entscheidung vor (84'). Schlussendlich ging die 1:1 Punkteteilung aber in Ordnung.  

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald
3 Michael Svoboda
13 Ione Cabrera
17 Felix Adjei
33 Andreas Dober
5 Ignacio Jáuregui
7 Benjamin Pranter
10 Florian Toplitsch
23 Dino Kovacec
11 Lukas Katnik
21 Milan Jurdík

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck II: 

15 Hidajet Hankič
50 Manuel Maranda
73 Alexander Joppich
24 Atsushi Zaizen
45 Stefan Pribanovic
49 Simon Pirkl
59 Felix Bacher
71 Raphael Gallè
80 Murat Satin
47 Alexander Kogler
93 Alexander Gründler

Schiedsrichter der Partie: 

Felix Ouschan