BGLD
2. Klasse
2. Klasse Mitte

Frankenau verpflichtet "Sechser"

"Mit dem zweiten Platz haben wir mehr erreicht, als wir uns erhofft haben, wollen in der 2. Klasse Mitte aber, wenn möglich, weiterhin vorne dabeibleiben", sagt Karl Blazovits, stellvertretender Obmann des SC Frankenau. Nach einer tollen Herbstsaison bereiten den Verantwortlichen Verletzungen große Sorgen. So steht mit Hasan Harambasic das Um und Auf im Mittelfeld in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Zudem steht auch hinter dem Einsatz von Stürmer Gabor Mocsar ein großes Fragezeichen. Wenngleich man auf der Suche nach einem "Zehner" noch nicht fündig geworden ist, konnte der Tabellenzweite am Samstag einen Transfer fixieren.

 

Bei Hasan Harambasic hat sich der Verdacht auf  einen Kreuzbandriss bestätigt, muss sich der Spielmacher im Januar einer Operation unterziehen und steht demnach Trainer Erwin Bokor in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. "Dieser Ausfall schmerzt uns ganz besonders, da Hasan einer unserer besten und wichtigsten Spieler ist. Auch bei Gabor Mocsar, dem eine Schambeinentzündung zu schaffen macht und aus diesem Grund seit der fünften Runde nicht mehr spielen konnte, sieht es derzeit nicht gut aus, macht die Genesung nicht den gewünschten Fortschritt", so Blazovits.

Beim Trainingsauftakt am 1. Februar wird Coach Bokor zumindest einen neuen Spieler begrüßen können, wechselt Semir Djedovic, der zuletzt in der II. Liga beim USC Pilgersdorf aktiv war, nach Frankenau. "Wir waren auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler und haben mit Djedovic den gesuchten Sechser gefunden", meint der Funktionär und hofft, im Winter auch einen "Zehner" verpflichten zu können. "Wir sehen uns nach einem Ersatz für Harambasic um. Aber im Winter einen Spielmacher zu verpflichten, ist nicht einfach. Darüberhinaus wird sich am Kader nichts ändern."

Da die Frankenauer im Herbst mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten, werden in der Winterpause die Wunden geleckt und Kräfte gesammelt. "Wir nehmen an keinen Hallenturnieren teil, sollen die Spieler ihre Verletzungen auskurieren, um dann am 1. Februar wieder ins Training einzusteigen", weiß Karl Blazovits. "Da Tabellenführer Stoob der Meistertitel wohl nicht mehr zu nehmen ist, wollen wir uns auch im Frühjahr im oberen Drittel der Tabelle präsentieren und werden versuchen, den erkämpften zweiten Platz zu verteidigen."

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.