2. Klasse Mitte

Stoob: "Es haben schon einige Spieler angeklopft"

Nach der tollen Hinrunde in der 2. Klasse Mitte und der Eroberung des Herbstmeistertitels, herrschte bei der am vergangenen Samstag stattgefundenen Weihnachtsfeier der ASKÖ Stoob eine ausgelassene Stimmung. "Bei der gut besuchten Feier gab es ein besonderes Schmankerl, waren alle 54 im Herbst erzielten Tore zu sehen", weiß Trainer Wolfgang Weber, der am 18. Januar seine Kicker zum Start der Vorbereitung versammeln wird. Während Neuzugänge aus heutiger Sicht nicht zu erwarten sind, steht ein Spieler im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung.

 

Bis zum offiziellen Trainingsstart müssen die Kicker des Herbstmeisters zwei wöchentliche Laufeinheiten absolvieren. "Wir werden uns intensiv auf den Titelkampf vorbereiten, zehn Testspiele bestreiten und unter anderem ein verlängertes Trainingswochenende abhalten", so Weber, der im Januar einen Spieler vergeblich suchen wird, ist Adam Somogyi im neuen Jahr nicht mehr dabei, wird der junge Ungar voraussichtlich zurück nach Oberschützen wechseln. "Schade, denn Adam hat sich gut entwickelt und war ein wichtiger Kaderspieler."

In Stoob ist man zwar nicht auf der Suche nach Verstärkungen, Transferaktivitäten sind jedoch nicht auszuschließen. "Es haben schon einige Spieler bei uns angeklopt, ein Transfer muss aber gut überlegt sein. Denn zum einen wollen wir das bestehende Gefüge nicht gefährden, und zum anderen muss ein neuer Spieler nicht nur über gewisse Qualitäten verfügen, sondern auch perfekt zu uns passen", tendiert der Erfolgstrainer zurzeit eher dazu, mit dem bestehenden Personal in die Rückrunde zu gehen.

Obwohl die Stoober eine nahezu perfekte Hinrunde absolvierten, ist Wolfgang Weber zuversichtlich, an die guten Leistungen anknüpfen zu können. "Wir sind die Gejagten und erwartet uns demzufolge eine schwierige Frühjahrssaison. Aber im Gegensatz zum Sommer können wir uns in der langen Winterpause gezielt und intensiv vorbereiten. Zudem ist die Mannschaft überaus kompakt und bin darum optimistisch, dass wir eine ähnlich starke Halbsaison spielen können. Wir sind Erster und wollen es bis zum Ende der Saison bleiben", sagt der Coach.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter