2. Klasse Mitte

Kleinwarasdorf sieht sich in Ungarn nach Verstärkungen um

Nach einer enttäuschenden Herbstsaison, die Mannschaft von Trainer Gerhard Prikoszovich überwintert in der 2. Klasse Mitte lediglich vor Raiding und Lackendorf nur als Drittletzter - ist es beim SC Kleinwarasdorf in der Winterpause eher ruhig. "Wir hatten im Herbst fünf, sechs Verletzte zu beklagen, sollen die Spieler ihre Verletzungen auskurieren und wieder fit und hungrig auf den Platz zurückkehren", erklärt Obmann Dalibor Stanic, der sich in Ungarn nach Verstärkungen umsieht.

 

In der Winterpause, in der sich die Kicker mit freiwilligem Hallentraining fithalten, hat sich der Kader bislang noch nicht verändert, Coach Prikoszovich wird beim Trainingsauftakt am 1. Februar jedoch voraussichtlich zwei neue Spieler begrüßen können. "Ich gehe davon aus, dass die Verletzten wieder zur Verfügung stehen werden bzw. uns im Winter kein Spieler verlassen wird. Wir haben vor, den Kader zu erweitern und wollen zwei junge Spieler aus Ungarn holen. Dabei sehen wir uns eher nach Offensivspielern um, um die Durchschlagskraft im Angriff zu erhöhen", so Stanic.

Nach zehn Niederlagen im Frühjahr und neun weiteren Pleiten im Herbst. hofft man in Kleinwarasdorf im neuen Jahr mehr Siege feiern zu können. "Wir haben ein enttäuschendes Jahr hinter uns, muss im Frühjahr der Pfeil einfach wieder nach oben zeigen. Aber im Prinzip kann es eigentlich ohnehin nur besser werden", hofft der Obmann auf eine Leistungssteigerung. Auch wenn der Vorletzte aus Raidung nur drei Punkte zurückliegt, strebt der Tabellenzwölfte eine Rangverbesserung an und will im Frühjahr zumindest ein, zwei Plätze gutmachen.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter