BGLD
2. Klasse Nord
Spielberichte

Arbeitssieg für Zillingtal

Die weinigen Zuseher bekamen diese Woche in Großhöflein nur ein mäßiges Fußballspiel beider Mannschaften geboten, in dem sich die Gäste des SC Zillingtal knapp mit 2:1 durchsetzten. Somit konnte sich die Pipal-Elf vom FC Großhöflein absetzen, auf sieben Punkte davonziehen und Rang sieben absichern. „Die drei Punkte zählen. Es war generell ein schlechtes Spiel, in dem auch wir spielerisch nicht glänzen konnten.“

 

Es war, von Beginn weg, ein offenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren Mangelwaren. In der 18. Minute waren es schließlich die Gäste, die mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten in Führung gingen. Ein eigentlich ungefährlicher Ball von Erdem Günes konnte Goalie Roman Wagenhofer nicht entschärfen und somit zappelte das Spielgerät plötzlich in den Maschen – 0:1. Kurz darauf setzten die mitgereisten Fans wieder zum Jubel an, doch Schiri Robert Gabler gab den zweiten Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Daraufhin kamen auch die Hausherren mehr und mehr auf, erarbeiteten sich einige Chancen und in Minute 28 traf Adam Billege zum bereits verdienten 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Pause.

 

Wenig los in Halbzeit zwei

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Ein Hin und Her, wobei die zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten ausblieben. Somit musste eine Standardsituation für die Entscheidung sorgen. Muhammed Üzen stand nach einem Eckball goldrichtig und avancierte mit seinem Treffer zum 1:2 zum Matchwinner. Denn Großhöflein hatte in der Schlussphase keine Antwort parat und somit blieb es bei diesem Ergebnis – knapper Arbeitssieg der Mannen von Coach Franz Pipal.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Das war heute nur ein Mittelfeldgeplänkel beider Mannschaften, die Chancen ergaben sich meist nur durch Zufall. Aber was solls.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.