Spielberichte

0:9! Mörbischer Kantersieg in Zagersdorf

Ein torreiches Spektakel bekamen die wenigen Zuseher dieses Wochenende in Zagersdorf zu sehen. Die Hausherren bekamen es mit dem Titelaspiranten SV Mörbisch am See zu tun und gingen regelrecht unter. Die Wenzl-Elf fegte den SC Zagersdorf mit 9:0 vom Platz und feierte somit den höchsten Sieg in diesem Jahr der 2. Klasse Nord. Da auch Pamhagen erfolgreich war, bleiben die Gäste unmittelbar hinter dem aktuellen Leader auf Rang zwei.

 

Es hat nicht lange gedauert, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal in den Maschen der Hausherren, wurden die Seestädter ihrer Favoritenrolle sofort gerecht. Özgur Nurlu zog vom 16er ab und bezwang erstmals den bemitleidenswerten Schlussmann der Heimischen. Nur zwei Minuten später stand es bereits 0:2. Abwehrchef Ernest Palkovich traf mit einem direkten Freistoß und stellte die Weichen bereits auf Sieg. Schon nach den ersten 45 Minuten war die Partie vorentscheiden, den Florian Schmidt, Alexander Kampitsch und Jan Kummer legten noch vor dem Seitenwechsel nach und ließen keine Zweifel mehr aufkommen, welche Mannschaft an diesem Nachmittag den Platz als Sieger verlassen wird. Zagersdorf blieb harmlos, konnte kaum für Entlastung sorgen und hatte selbst keine einzige Möglichkeit.

 

Mörbisch zeigt kein Erbarmen

Auch Hälfte zwei begann quasi mit einem Treffer gegen Zagersdorf, als Alexander Kampitsch seinen Bewachern entwischte und nach einem Stanglpass das halbe Dutzend voll machte – 0:6. Der Torhunger der Mörbischer war aber noch lange nicht gestillt, legten die Gäste bis zur 85. Minute noch dreimal nach und sorgten somit für ein wahres Torspektakel. Palkovich und Nurlu durften jeweils ihren zweiten Treffer bejubeln, ehe Andre Migsich wieder einmal als Joker glänzte und ebenfalls den Ball in den Maschen unterbrachte. Gästegoalie Thaller hatte einen ruhigen Tag, erst in der Schlussphase musste er einmal zittern, als Zagersdorf gefährlich vors Tor kam – Endstand 0:9. Ergebniskosmetik gelang diesen aber keine.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter