BGLD
2. Klasse Nord
Spielberichte

Versöhnlicher Herbstabschluss für den SV Wulkaprodersdorf

Der SV Wulkaprodersdorf musste letzte Woche in Mörbisch eine bittere Niederlage im Aufstiegsrennen einstecken und das gegen einen direkten Konkurrenten. Doch in der letzten Runde setzte man sich gegen die zweitplatzierten Gäste aus Donnerskirchen mit 3:0 durch, und nachdem auch Leader Pamhagen ohne Punkte blieb, konnte man wieder an die Tabellenspitze anschließen. Somit durfte die Terdy-Elf einen versöhnlichen Herbstabschluss feiern und mit einem Dreier in die Winterpause gehen. Vor allem für die Moral war dieser Erfolg Goldes wert. Der UFC Donnerskirchen musste zwar Platz zwei an Mörbisch abtreten, bleibt aber nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Pamhagen und ist weiterhin voll auf Kurs.

Traumtor ebnet Weg zum Erfolg

Den besseren Start in die Partie verzeichneten die Gäste und waren optisch die überlegene Mannschaft, die zwingenden Torchancen blieben aber aus. Nach einer viertel Stunde machte dann jedoch Bojan Macuzic auf sich aufmerksam und stellte mit einer traumhaften Einzelaktion den bisherigen Verlauf auf den Kopf. Der Serbe schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, zog in die Mitte und knallte aus rund 25 Metern das Spielgerät ins Kreuzeck – 1:0. Donnerskirchen hatte weiterhin mehr Spielanteile, gefährlicher waren jedoch die Hausherren. Macuzic hatte noch vor dem Pausenpfiff die Chance aufs 2:0, ließ diese aber liegen.

 

Horvath und Macuzic fixieren dritten Heimsieg

In den zweiten 45 Minuten dauerte es wieder nicht lange, da zappelte der Ball bereits zum zweiten Mal in den Maschen der Gäste. Wieder war es der munter aufspielende Bojan Macuzic, der von Hartmann perfekt bedient wurde, keine Nerven zeigte und in lässiger Manier zum 2:0 einschob. Danach hatten die Gäste zwei gute Chancen auf den Ausgleichstreffer, doch Spielertrainer Rene Nebl scheiterte beide Male und somit machten die Heimischen in der 81. Minute den Sack zu. Mario Horvath blieb im eins gegen eins mit dem gegnerischen Tormann souverän und fixierte mit seinem zehnten Saisontreffer den Heimsieg der Terdy-Truppe.

 

Jürgen Hartmann, Kapitän SV Wulkaprodersdorf:

„Donnerskirchen hatte etwas mehr vom Spiel, doch wir hatten die besseren Möglichkeiten und waren vor allem effizienter.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.