Spielberichte

Mörbisch mit Auftaktsieg im Topspiel

Beim Auftaktspiel der 2. Klasse Nord zwischen den Gastgebern SV Mörbisch und den Gästen UFC Donnerskirchen gab es einen 2:0 Heimerfolg für die zweitplatzierten Gastgeber. Das Top Spiel der Runde hielt lange Zeit nicht, was es versprach, beide Teams spielten sehr abwartend und wollten keine Fehler begehen. In der zweiten Halbzeit schlugen dann die Gastgeber zu, die mit 2 Toren den Sieg perfekt machten.

 

Halbzeit eins der Begegnung ist schnell erzählt, da beide Teams sehr abwartend spielten und Chancen deshalb auf beiden Seiten mangelware waren. "Es war ein reines Abtasten in der ersten Halbzeit, beide Teams haben sich sehr neutralisiert", so Mörbisch Coach Erich Wenzl. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild, beide Mannschaften hatten in etwa die gleichen Spielanteile, wobei Mörbisch im Laufe der Zeit etwas besser ins Spiel kam und das Kommando übernahm.

 

Späte Tore sichern den Sieg

Bis zur 72. Minute mussten die 200 Zuschauer warten, ehe sie das erste Tor bestaunen konnten. Andre Migsich war es auf Seiten der Mörbischer, der verdientermaßen auf 1:0 stellte. Die Gastgeber zeigten in der Folge mehr Einsatz und ließen erkennen, dass man den Sieg unbedingt wollte. In der 82. Minute machte man den Sieg dann perfekt, als Ernest Palkovich auf 2:0 erhöhte. Schiedsrichter Nestret Balaj pfiff nach 90 Minuten pünktlich ab und das Topspiel der Auftaktrunde hatte mit Mörbisch einen würdigen und verdienten Sieger. Nach dürftiger Darbietung im ersten Durchgang, steigerten sich die Mannen von Erich Wenzl und machten so die drei Punkte klar. "Ab der 60. Minute hatten wir leichtes Spiel, Donnerskirchen wirkte relativ platt und wir konnten so zwei Tore erzielen", so Trainer Erich Wenzl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter