BGLD
Burgenlandliga
Burgenlandliga

Der BFV hat einen neuen Präsidenten!

Am gestrigen Montag war es soweit, nach dem Abgang von Gerhrad Miletich, der mit 11:2 Stimmen als neuer ÖFB Präsident gewählt wurde, wählte der Burgenländische Fußballverband seinen Nachfolger. Und die Wahl fiel auf einen schillernden Namen, jener Mann, der in seiner Schiri Karriere bereits EM Halbfinale pfeiffen durfte sich zuletzt um die Schiedsrichter im Burgenland gekümmert hat, Günter Benkö!

Nach Ende seiner aktiven Laufbahn wurde er im Jahre 2000. zum Obmann des Burgenländischen Schiedsrichterkollegiums gewählt und in die Schiedsrichterkommission des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) berufen. Diese beiden Funktionen übt er bis dato noch immer aus. Darüber hinaus war und ist Günter Benkö als Schiedsrichterbeobachter für den ÖFB, die UEFA und die FIFA tätig.

"Es freut mich, dass mir der BFV-Vorstand das Vertrauen geschenkt hat und es ist mir eine große Ehre, dem BFV vorzustehen und in dieser Funktion als Präsident zu dienen. Ich bin mir natürlich der großen Verantwortung bewusst, die mit dieser Aufgabe einhergeht", so Benkö nach seiner Wahl." (Quelle: www.bfv.at)

Benkö übernimmt nun also das Amt von Miletich, man darf gespannt sein, wie sich Benkö in die neue Aufgabe einlebt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.