BGLD
Burgenlandliga
Burgenlandliga

1:1! Punkteteilung zwischen Sigleß und Marz

Auch diese Woche fand wieder ein Mattersburger-Derby in der Burgenlandliga statt. Der ASK Marz gastierte beim SV Sigleß und ging als großer Favorit in diese Partie. Doch Derbies haben ihre eigenen Gesetze und so luchste die Barisits-Elf den Gästen nach einer starken ersten Halbzeit einen Punkt ab. Marz blieb zwar weiterhin ungeschlagen, haderte im zweiten Durchgang allerdings mit der Chancenverwertung und musste sich mit einem Remis begnügen.

 

Sigleß dominiert Halbzeit eins – später Ausgleich für Marz

Marz-Coach Josef Kühbauer brachte den angeschlagenen Christian Sekulovic von Haus aus und dies rächte sich gleich in der 8. Spielminute. Philipp Knotzer setzte sich auf der rechten Außenbahn stark in Szene, legte quer und Sekulovic beförderte beim Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor. Mit diesem perfekten Start im Rücken spielte Sigleß in der ersten Halbzeit munter auf und war das feldüberlegene Team. Marz ließ an Aggressivität vermissen und kam im ersten Durchgang nicht ins Spiel. Doch die Hausherren waren nicht konsequent genug und wurden quasi mit dem Pausenpfiff noch dafür bestraft. Aus dem Nichts gelang den Gästen das 1:1. Christopher Grafl nahm sich aus rund 16 Metern ein Herz und knallte den Ball unter die Latte zum etwas glücklichen Ausgleich.

 

Gäste drückend überlegen

Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie und die favorisierten Marzer übernahmen das Kommando. Mittlerweile war es ein Spiel auf ein Tor, Sigleß kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus und konnte kaum für Entlastung sorgen. Allerdings ging die Truppe von Coach Kühbauer ziemlich fahrlässig mit den Tormöglichkeiten um und ließ eine nach der anderen liegen. Ivan Buchel und Markus Knebel hatten beide zwei richtig gute Sitzer auf dem Fuß, brachten den Ball aber nicht im Tor der Hausherren unter. Außerdem blieb bei einer brennstlichen Situation die Pfeife des Schiedsrichters stumm, als ein Spieler der Heimelf den Ball im eigenen 16er mit der Hand berührte. Am Ende teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte, wobei die Heimischen sicherlich besser damit leben können.

 

Alfred Bruimann, Sektionsleiter ASK Marz:

„Leider haben wir nach dem Seitenwechsel die Entscheidung nicht herbeiführen können und unsere Überlegenheit nicht ausnutzen können. Die ersten 45 Minuten haben wir verschlafen.“

 

Dr. Arnold Ernst, Obmann SV Sigleß:

„Im Endeffekt geht das Remis in Ordnung. Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, die erste haben wir dominiert, in der zweiten war Marz klar überlegen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.