BGLD
Burgenlandliga
Spielberichte

Eltendorf dreht irre Partie gegen Stegersbach!

Eine unfassbare Partie erlebten die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des SV Eltendorf gegen den SV Stegersbach. Bis zur 76. Minute mit 1:3 im Rückstand, drehten die Eltendorfer mit einem wahren Kraftakt die Partie und siegten noch mit 4:3. Pasko scorte im Doppelpack, Golenja und Novak trafen ebenfalls. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Novak sowie Liber waren in die Mannschaft zurückgekehrt und nach der bösen Schlappe in Parndorf war Wiedergutmachung angesagt bei den Hausherren. Und in der Anfangsphase schien es auch so, als ob dies gelingen würde. Die Gäste wurden minutenlang regelrecht eingeschnürt und bereits in der 6. Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach Gergó-Vorarbeit drückte Pasko das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 über die Linie. Aber dieser Anfangselan war bald verpufft und bis zur Pause ließen sich die Hausherren das Spiel total aus der Hand nehmen. Und es kam knüppeldick. Mit einem lupenreinen Hattrick (22., Freistoß-Nachschuss, 31., Freistoß, 37., Elfer) sorgte Linksverteidiger Norbert Hajdú für eine Stegersbacher-Zweitoreführung.

2 Ausschlüsse sorgen für Brisanz

In der Pause hatte Coach Kulovits dann scheinbar die richtigen Worte gefunden, denn die Eltendorfer starteten einen richtigen Sturmlauf gegen das Gästetor. Liber, Golenja, Gergó und Novak, der längst in den Angriff vorgerückt war, scheiterten zunächst jeweils aussichtsreich. Auf der Gegenseite hatte Hajdú seinen vierten Treffer auf dem Fuß, zögerte aber zu lange, einmal konnte Goalie Kraus mit einer tollen Reaktion das Ärgste verhindern. In der 67. Minute schienen die Chancen zu schwinden,dass Match zu drehen denn Posch wurde nach einer Attacke im Mittelfeld mit "Gelb-Rot" vom Platz gestellt. Aber nur drei Minuten später stellte der Referee den personellen Gleichstand wieder her und schickte Wessely, völlig zu Recht nach Foul von hinten, ebenfalls mit der "Ampelkarte" vorzeitig zum Duschen. Und dann die drei Szenen, die doch noch zum Happyend für Eltendorf führten. 76. Minute: Golenja zieht knapp außerhalb des Strafraums ab und sein Flachschuss flitzt zum 2:3 in die Maschen. 88. Minute: Nach einem Golenja-Stangenschuss steht Pasko abermals goldrichtig und staubt zum 3:3 ab. 91. Minute: Gästegoalie Zsifkovits kann einen scharfen Golenja-Schuss nicht bändigen und Novak stellt den 4:3-Endstand her. Am Ende ein echter Kraftakt der Eltendorfer und enttäuschte Stegersbacher, die bereits wie der sichere Sieger aussahen.

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Es war ein Sieg des Willens und des Aufbäumens nach dem Seitenwechsel. Die Anfield Road wurde an diesem Abend nach Eltendorf verlegt. Ein tolles Spiel für die Zuschauer!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.