BGLD
Burgenlandliga
Spielberichte

Klingenbach schlägt Meister Eberau mit 4:1 [Video]

Der ASKÖ Klingenbach traf im letzten Heimspiel der Herbstsaison in der Burgenlandliga auf den Meister SV Eberau. Die in der letzten Saison noch im hinteren Tabellenbereich angesiedelten Klingenbacher spielten eine ausgezeichnete Herbstmeisterschaft und liegen verdientermaßen auf dem 4. Tabellenplatz. Der Meister aus Eberau lag vor dieser Runde nur knapp dahinter auf dem 6. Rang. Beide Mannschaften hatten ihre letzten Spiele gewonnen und sind bekannt für ihren Offensivfußball. Einem spannenden Spiel stand also nichts im Wege. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Vier Tore in der ersten Halbzeit und Vorteile für die Hausherren

Die beiden Mannschaften zeigten von Anfang an ein gutes und temporeiches Spiel und kamen beide zu hochkarätigen Torchancen. Zum ersten Mal durfte Klingenbach in der 13. Minute jubeln, als Michal Kozak rechts nach vorne marschierte und sein Paß von Bastian Horvath zur 1:0-Führung verwertet werden konnte.

Berühren um mehr anzuzeigen

In der 25. Minute dann das 2:0 nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Christopher Majer. In der 33. Minute wurde es dann wieder spannend, als Pejo Kuprasek, dem auffälligsten Spieler der Gäste, der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Drei Minuten später konnte Christoph Mattes den alten Abstand allerdings wieder herstellen. Er sah, dass der Eberauer Tormann zu weit vor dem Tor stand, sein Schuß aus rund 25 Metern ging über den Keeper zur 3:1-Führung ins Netz. Mit diesem Stand ging es in die Pause, obwohl Eberau mit zwei Stangenschüssen Pech hatte und das Ergebnis zur Halbzeit weit weniger klar hätte sein können.

Hochklassiges Spiel auch in der zweiten Hälfte

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 71. Minute, bis Klingenbach ein weiteres Mal jubeln durfte. Bastian Horvath spielte einen Traumpaß auf Michal Kozak und der bezwang den Eberauer Tormann mit einem gezielten Schuß ins lange Eck zum 4:1. Damit war die Entscheidung gefallen, auch wenn Eberau nicht aufsteckte und bis zum Schluß einen offenen Schlagabtausch lieferte. Der Klingenbacher Sektionsleiter Rudolf Karall zog nach dem Spiel eine erfreuliche Bilanz über die Herbstmeisterschaft: "Nach der vergangenen Zittersaison haben wir im heurigen Herbst eine sensationelle Leistung gezeigt. Trainer Johann Dihanich hat die richtige Mischung gefunden, die neuen Spieler haben sich sofort in die Mannschaft eingefügt und das ganze Team hat mit einem unbeschreiblichen Selbstvertrauen 31 Punkte geholt. Vor Saisonbeginn wollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, jetzt wollen wir aber die bisher gezeigten Leistungen auch im Frühjahr fortsetzen. Mit dieser phantastischen Mannschaft ist vieles möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.