BGLD
Burgenlandliga
Spielberichte

SC Pinkafeld sicher in der vorletzten Runde den Klassenerhalt! [Video]

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzwölfte SC Pinkafeld in der 33. Runde den Tabellendreizehnten SV Eberau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eberau mit 1:2 das bessere Ende für sich. Diesmal ware die Pinkafelder das siegreiche Team und dies bedeutete, dass man feiern konnte, ein weiteres Jahr Landesliga!

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Anze Kosnik bringt SC Pinkafeld früh in Front

SC Pinkafeld spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Anze Kosnik beweist in Minute 3 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Ein Traumstart für die Pinkafelder im Derby!  In Minute 21 drückte Christian Plank den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Domen Kosnik nützt in Minute 34 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Und man legte sogar noch nach!  Michael Oberrisser lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 39 zum 4:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Die Pinkafelder agierten furios!

VideoTor 1:0 Pinkafeld 3. Minute

Weitere Spielszenen

Nik Wukitsevits sieht Rot!

Im zweiten Durchgnag waren die Gäst dann dezimiert. In der 49. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Nik Wukitsevits die rote Karte. Den Gästen aus Eberau gelang zumindest der Ehrentreffer. David Mersits trifft in der 78. Minute zum 4:1 für Eberau und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pinkafeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Horitschon. Eberau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Klingenbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mit dem Sieg retten sich die Pinkafelder und bleiben in der Landesliga, für Eberau sieht es nun weniger gut aus. Aus eigener Kraft kann man den Abstieg nicht mehr verhindern, Wimpassing müsste nächste Woche verlieren und man selbst gewinnen. Gewinnen die Mattersburg Amateure aber ihre Relegation, so wäre auch der SV Eberau weiterhin in der Brgenlandliga. Eine spannende Woche steht bevor!

SC Pinkafeld - SV Eberau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.