BGLD
Burgenlandliga
Spielberichte

SV Mattersburg Amateure lässt Siegendorf keine Chance

In der 29. Runde der Burgenlandliga duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SV Mattersburg Amateure und der Tabellenzweite Siegendorf. Man durfte ein knappes Spiel erwarten, doch die Gastgeber deklassierten die sonst so spielstarken Siegendorfer, die jedoch ohnehin mit den Köpfen wohl noch beim Cup Triumph waren.


SV Mattersburg Amateure mit dem besseren Start

SV Mattersburg Amateure gelang der bessere Start und man ging früh in Führung. Stephan Schimandl bewies in Minute 1 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Anschließend bekam Oliver Augustini in der 23. Minute die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen, Siegendorf war damit beinahe ganzes Match einen Mann weniger und die hausherren wussten dies auszunutzen. Luca Pichler beförderte in der 30. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. Schimandl und Varga legten gegen müde Siegendorfer dann noch vor der Pause nach, mit 4:0 ging es in die Kabinen.

2 weitere Treffer

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mattersburger besser, obwohl man einen Gang retour schaltete. Luca Pichler bewahrte in der 63. Minute kühlen Kopf und konnte zum 5:0 einschieben. Pichler setzte dann auch den Schlusspunkt in einem Match, in dem es eigentlich um nichts mehr ging. Siegendorf wird nach dem furiosen Cup Triumph die hohe Niederlage nicht wirklich schmerzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.