Nachdem in der laufenden Woche bei der WSG Tirol mit der Verpflichtung von Philipp Semlic bereits die Trainerfrage geklärt wurde, konnte beim Tabellenelften der abgelaufenen ADMIRAL Bundesliga-Saison 2023/24 mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Valentino Müller eine weitere Personalie fixiert werden. Der 25-jährige Leistungsträger hat sein auslaufendes Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2026 verlängert.

Auf zwei weitere, erfolgreiche Jahre bei der WSG Tirol: Valentino Müller mit Stefan Köck. 

"Valentino ist ein wichtiger Baustein sowie absoluter Leistungsträger"

Der Vorarlberger wechselte im Juli 2021 vom LASK nach Tirol und brachte es bisher auf 80 Einsätze (7 Tore | 6 Assists) für den Tiroler Bundesligisten. In den vergangenen drei Saisonen avancierte der sechsfache U21-Nationalspieler zur absoluten Stammkraft sowie zum Herzstück des Wattener Mittelfeldes und wurde darüber hinaus zu Beginn der Saison 2023/24 zum Spielführer der WSG Tirol ernannt.
 
Valentino Müller (Kapitän) freut sich, weiterhin mit dem grün-weißen Wappen auf der Brust auflaufen zu dürfen: "Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag bei der WSG verlängert zu haben. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe mit dem neuen Trainer sowie auf eine erfolgreiche Zeit."
 
Stefan Köck (Manager Sport) über die Vertragsverlängerung: "Valentino ist vor drei Jahren zur WSG gekommen und ist seither ein wichtiger Baustein sowie ein absoluter Leistungsträger. Bereits seit der letzten Saison war er gemeinsam mit Felix Bacher Kapitän, wurde aber leider oft von einer Achillessehnenreizung ausgebremst. Deshalb freut es mich umso mehr, dass Valentino wieder bei voller Fitness ist und auch in den kommenden zwei Jahren bei uns unter Vertrag steht und die Mannschaft weiterhin anführt."

 

Fotocredit: WSG Tirol