Der FC Red Bull Salzburg dürfte seine Fühler nach einem Schweizer Top-Talent ausgestreckt haben. Laut eines Berichtes der Tageszeitung Blick soll der österreichische Serienmeister an einer Verpflichtung von Noah Okafor interessiert sein. Der 19-Jährige kickt aktuell für den FC Basel und zählt zu den größten Rohdiamanten in der Schweiz. Okafor, der sämtliche Nationalteams der Schweiz durchlief, spielt vorwiegend auf dem linken Flügel. 

Basel-Coach Marcel Koller setzte das 19-jährige Talent in dieser Saison 24 Mal ein. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Der Vertrag des 19-jährigen Offensivtalents beim FC Basel läuft noch bis Sommer 2023. Dementsprechend hoch wird wohl die geforderte Ablösesumme des 20-fachen Schweizer Meisters ausfallen. Aktuell wird der Marktwert Okafors auf etwa acht Millionen Euro geschätzt (laut transfermarkt.at).

In der laufenden Saison absolvierte der Flügelflitzer 24 Pflichtspiele für den FC Basel, in denen er drei Tore erzielte sowie zwei Treffer vorbereitete. 

Österreichische Bundesliga Spielplan