Im Viertelfinale der Champions League kommt es zu einem rein englischen Duell zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City. 50 Prozent der Viertelfinalisten kommen aus der Premier League und so war es fast nicht zu verhindern, dass zwei Teams aus England aufeinandertreffen werden. Die Spurs aus London freuen sich das neue Stadion auch in der Königsklasse präsentieren zu können und wollen das natürlich am liebsten mit einem Sieg feiern. Dabei will man ausgerechnet den eigentlichen Tabellenführer der Premier League bezwingen. Manchester City hat jedoch das Double im Auge. Jetzt Fußballreise buchen!

Das Team von Pep Guardiola will die Saison am liebsten mit vier Titel zur erfolgreichsten der Vereinsgeschichte machen. Den Liga-Cup hat man schon in der Tasche, im FA-Cup steht man im Finale, in der Liga hat man mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte Rückstand auf Liverpool und in der Champions League will man sich endlich die europäische Krone aufsetzen. Es könnte also eine Saison für die Geschichtsbücher werden. Doch die Spurs sind nicht zu unterschätzen. Das weiß auch der spanische Trainer der Skyblues.

Für ManCity wäre es die erste Teilnahme an einem Champions-League-Halbfinale. Bislang war unter Pep Guardiola immer im Viertelfinale Endstation. Auch Tottenhams Bilanz in der Königsklasse ist nicht immer positiv. Zwar qualifizieren sich die Spurs Jahr für Jahr, doch oft war schon in der Gruppenphase Schluss. Nun soll der Einzug ins Halbfinale der nächste Entwicklungsschritt werden. Trainer Mauricio Pochettino hat den Londoner Traditionsklub zu einer fixen Größe in der Premier League geformt. Ein Titel ist dabei allerdings noch nicht herausgesprungen. Im Achtelfinale zeigte man dem BVB aus Dortmund dessen Grenzen auf und hofft dies auch gegen ManCity wiederholen zu können. Die Hellblauen aus Manchester hatten mit dem zweiten Revierklub Schalke noch weniger Mühe.

Tottenham Hotspur gegen Manchester City: So könnten die Teams aulaufen

Tottenham Hotspur: Lloris - Walker-Peters, Sanchez, Vertonghen, Rose - Dier - Sissoko, Eriksen - Alli - Lucas Moura, Kane

Manchester City: Ederson - Walker, Danilo, Laporte, Zinchenko - Gündogan - Bernardo Silva, Silva - Sterling, Aguero, L. Sané

Tottenham Hotspur gegen Manchester City: Schiedsrichter

Das Champions-League-Spiel zwischen Tottenham und City wird von Björn Kuipers gepfiffen. Seine Assistenten sind Sander van Roekel und Erwin Zeinstra. Vierter Offizieller ist William Collum und als Videoschiedsrichter fungiert Danny Makkelie.

Tottenham Hotspur gegen Manchester City: Die bisherigen Duelle

29.10.2018 Premier League: Tottenham – City 0:1 (0:1)
14.04.2018 Premier League: Tottenham – City 1:3 (1:2)
16.12.2017 Premier League: City – Tottenham 4:1 (1:0)
21.01.2017 Premier League: City – Tottenham 2:2 (0:0)
02.10.2016 Premier League: Tottenham – City 2:0 (2:0)

Tottenham Hotspur gegen Manchester City: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Tottenham Hotspur gegen Manchester City

Tottenham Hotspur gegen Manchester City:: Champions League live auf Sky

Der Pay-TV-Sender überträgt das Spiel ab 20:55 Uhr exklusiv.

Abo-Inhaber können das Einzelspiel ab 20.55 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD verfolgen.

Tottenham Hotspur gegen Manchester City: Champions League im Live-Stream von Sky-Go

Um den Live-Stream auf Sky-Go zu sehen, benötigt man ein Abo inklusive Sky Sport Paket. Der Stream kann über Tablet, PC und Smartphone empfangen werden.