Der VfB Stuttgart siegte in allerletzter Minute gegen Werder Bremen mit 3:2! Tragische Hauptfigur des Spiels war Martin Harnik! Zunächst vergab er zwei Top-Chancen, dann bereitete er das 2:1 mit einer herrlichen Flanke vor und flog nach 84 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz! In der Kabine hörte er den Jubel zum 3:2!

 

Berühren um mehr anzuzeigen

Trainer Huub Stevens: "Das war nicht schlau. Wir haben ihn gepusht, dass er weitermachen soll. Dann gibt er die Flanke zum 2:1, macht dann aber dieses dumme Foul."

Martin Harnik selbst meinte: "Dass ich die zwei Chancen nicht mache, ist mir unerklärlich. Es sollte der Anspruchs eines jeden Profis sein, die zu verwerten. Dann ist in den zehn Minuten sehr viel auf mich eingeprasselt. Natürlich habe ich mir auch selber Vorwürfe gemacht. Aber ich meine auch die vielen Pfiffe. Jeder einzelne tat weh. Und es war auch nicht zu überhören, wie viele Fans gerufen haben: Wechsel ihn aus."