Franck Ribéry will weiterhin beim FC Bayern München bleiben! Sein Vertrag läuft 2017 aus, doch der Franzose fühlt sich einfach wohl in München und sprach bereits mit Hoeneß und Rummenigge über eine Verlängerung seines Arbeitspapiers. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Franck Ribéry will noch einige Jahre in München bleiben. | Bildquelle: YouTube

Knochenhaut-Entzündung, Sehneneinriss, Muskelbündelriss und so einiges mehr musste Franck Ribéry bereits wegstecken. Er kam am 5. Dezember nach Sprunggelenksproblemen 15 Minuten bei der 1:3-Niederlage in Gladbach zum Einsatz sowie anschließend 45 Minuten beim 2:0-Auswärtssieg bei Dinamo Zagreb. Im Nachhinein offenbar ein Fehler, gesteht der Flügelstürmer.

"Ich habe erst ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Ich habe den Fußball vermisst. Nach der langen Verletzung muss ich aber vorsichtig sein. Im Dezember habe ich zu früh angefangen in Gladbach. Dann habe ich gleich wieder in Zagreb gespielt. Das war zu viel Risiko", so Ribéry.

Doch der Franzose fühlt sich wohl in München: "Ich habe schon ein bisschen mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge über einen neuen Vertrag gesprochen. Ich will gerne noch ein, zwei Jahre länger bleiben. Ich bin glücklich, freue mich, in München zu leben. Es ist schön für meine Kinder und meine Frau. Die Leute lieben mich. Ribéry und Bayern, das gehört zusammen. Das ist ganz speziell und emotional. Es ist einfach schön."