Borussia Dortmund wird wohl den nächsten Starspieler abgeben müssen! Laut deutschen Medienberichten ist sich Pierre-Emerick Aubameyang mit Real über einen Wechsel im Sommer nach Madrid einig geworden! Die Ablösesumme für den Gabuner soll 100 Millionen Euro betragen! (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang will in die spanische La Liga. | Bildquelle: YouTube

"2014, kurz bevor mein Großvater, der in Ávila nur 100 Kilometer von Madrid geboren wurde, starb, gab ich ihm das Versprechen, eines Tages für Real zu spielen", verriet Pierre-Emerick Aubameyang vor einigen Wochen gegenüber französischen Medien. Angeblich löst der Gabuner nun früher als erwartet das Versprechen ein.

Nach eigenen Informationen des "Kölner Express" steht der Wechsel des Mittelstürmers zu Real Madrid bereits fest. "Die Position ist klar. Auba spielt für Borussia Dortmund und er wird auch in den kommenden Jahren für Borussia Dortmund spielen", zitiert die englischen "Sun" BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, der nachlegt, "es ist keine Frage des Geldes. Wir haben Geld. Wir haben zwar keinen Scheich und keinen Roman Abramovich. Aber wir brauchen keines. Wir brauchen Erfolg beim Fußballspielen."

Michael Zorc hat gegenüber der "Bild" das Gerücht bereits dementiert: "Vollkommener Quatsch. Gibt weder Angebot noch Anfrage."