Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool zum ersten Mal die Klub-WM gewonnen und den internationalen Titel-Hattrick im Jahr 2019 perfekt gemacht. Die Reds setzten sich im Finale in Doha/Katar gegen den Libertadores-Cup-Sieger CR Flamengo aus Rio de Janeiro mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung durch. Roberto Firmino (99.) erzielte wie schon im Halbfinale gegen Monterrey CF (2:1) den entscheidenden Treffer. Jetzt Fußballreise buchen!

Klopp gewinnt mit Liverpool zum ersten Mal die Klub-WM

Der souveräne Tabellenführer der Premier League hatte zuvor schon die Champions League und den UEFA-Supercup gewonnen. Liverpool ist der zweite englische Klub nach Manchester United (1:0 bei der Klub-WM 2008 gegen LDU Quito und 1:0 im Weltpokal 1999 gegen Palmeiras Sao Paulo), der sich den Titel sicherte.

 

SID