KTN
1. Klasse C
Expertentipp

1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 5

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder die fünfte Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse C auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Andreas Pöck, Trainer von ASKÖ Gurnitz als Tippexperte. Er trifft mit seiner Elf auf eigener Anlage im Klagenfurter- Derby auf Donau Klagenfurt, die sich in der letzten Runde nur unglücklich gegen Titelfavorit ASK geschlagen geben mussten. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier.

 

Fr, 21.08.2015, 18:00 Uhr

ASK Klagenfurt - SC Ebental

Andreas Pöck: "ASK bleibt natürlich der Titelfavorit. Sie stehen zwar hinten gut, sind aber doch immer wieder für einen Schnitzer anfällig und vorne macht natürlich die Qualität von Schweizer und Schoppitsch den Unterschied aus. Ebental hat natürlich bisher gegen die etwas schlechteren Gegner gespielt im Vergleich zu ASK, aber das sollte man nicht unterschätzen. Es dürfte schon aufgrund des Wechsels von Schweizer zu ASK zu einem brisanten Duell kommen. Je länger die Partie aber dauert, desto unruhiger werden die Hausherren wohl werden, aber im Grunde sollte ein Heimsieg drinnen sein."

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

HSV Klagenfurt - WSG Wietersdorf

Andreas Pöck: "HSV hat einen Lauf, sie sind gut aufgestellt und vielleicht wird sich Markus Huber wieder in die Dienste des Goalgetters stellen und die Partie richten."

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV Oberes Metnitztal

Andreas Pöck: "Metnitztal hat gegen uns fünf hundertprozentige Chancen vergeben und im Finish sogar einen Elfmeter verschossen, wobei sie auch hinten anfällig waren. Vielleicht kann Viktring wie gegen Krumpendorf überraschen, aber ich denke doch, dass hier die Offensiv- Qualität der Gäste zum Tragen kommt."

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

SGA Sirnitz - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Andreas Pöck: "Bei den Sirnitzern dürfte in der letzten Partie alles aufgegangen sein. Für mich ist das hier eine glasklare Geschichte. Krumpendorf bleibt der Underdog, der aber erst einmal den Heimvorteil der Sirnitzer knacken muss."

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Glanegg

Andreas Pöck: "Friesach hat ein junges Team am Werk und Glanegg ist mit dem einen oder anderen Legionär bestückt. Es dürfte für einen Auswärtssieg reichen."

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SV Steuerberg - SC Reichenau/Falkert

Andreas Pöck: "Steuerberg ist für mich eine unbekannte Mannschaft, aber sie haben gute Ergebnisse eingespielt. Reichenau entkam bei uns mit glücklichen drei Punkten in einer hitzigen Partie. Ich denke doch, dass sich die Gastgeber nach der Niederlage in Krumpendorf rehabilitieren wollen."

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Andreas Pöck: "Wir konnten in einer emotionalen Partie in Metnitztal einen Punkt mitnehmen, haben aber hier mit einem Lazarett zu kämpfen und demnach wären wir mit einem Punkt hochzufrieden. Donau ist eine sehr starke Mannschaft mit einem harten Kern, die spielerisch als auch kämpferisch viel Qualität hat und mit Sicherheit zu den Titelfavoriten zu zählen ist. "

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SV Oberglan

Andreas Pöck: "Ein Derby der unteren Tabellenhälfte, deren Mannschaften nur wenige Minuten voneinander entfernt sind. Wenn Moosburg ein Spiel rüberbringt, werden sie anschreiben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.