KTN
1. Klasse D
Spielberichte

Ersatztorhüter kostet Bad St. Leonhard durch Nichtkennen der Regeln zwei Punkte

Im letzten Samstagsspiel dieses Jahres in der 1. Klasse D empfing der SV Bad St. Leonhard im Zuge der 15. Meisterschaftsrunde die SF Rückersdorf. Bad St. Leonhard ging als Favorit in dieses Spiel und man wollte sich mit einem Sieg in der Tabelle in obere Drittel schieben. Doch auch in Rückersdorf ist das Ziel ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle. Dazu sollte man im Lavanttal zumindest einen Punkt holen, was der Mannschaft aber auch durchaus zuzutrauen ist. Im ersten Duell konnte man ja bereits mit einem vollen Erfolg für eine Überraschung sorgen.

 Torlose erste Hälfte

Bad St. Leonhard startete gut ins Spiel und dominierte die ersten 15 Spielminuten. Durch Theuermann und Freitag kam man auch zu zwei guten Möglichkeiten, die aber ohne Torerfolg blieben. Nach dieser Phase fiel Bad St. Leonhard etwas zurück und Rückersdorf hatte nun mehr Spielanteile, ohne jedoch zu gefährlichen Tormöglichkeiten zu kommen. In der 20. Spielminute musste bei Bad St. Leonhard der Torhüter nach einem Kreislaufkollaps vom Feld und wurde durch die Nummer zwei ersetzt. Das war dann aber auch schon die einzige nenneswerte Szene aus der ersten Hälfte

Torwartfehler kostet Heimelf zwei Punkte

Nach der Pause war dann wieder Bad St. Leonhard das überlegene Team. Durch Penz und Zuber hatte man erneut zwei große Möglichkeiten. In der 60. Spielminute bekamen die Hausherren nach einem Zusammenstoß im Strafraum einen Elfmeter, den man allerdings nicht unbedingt pfeifen muss. Herbert Theuermann behielt die Nerven und erzielte das 1:0. Bad St. Leonhard hatte das Spiel nun eigentlich im Griff doch kurz vor Spielende gab es noch zwei kuriose Szenen. Daniel Kulter, war bereits aus dem Spiel genommen, fiel von der Bank aus aber durch Kritik und Unsportlichkeit auf und wurde mit Gelb/Rot quasi ausgeschlossen. Rückersdorf kam aber noch zum Ausgleich. Der Torhüter der Gastgeber hatte den Ball bereits in den Händen, warf ihn sich vor und klaubte die Kugel erneut auf. Während der Torhüter noch mit dem Schiedsrichter diskutierte, spielte Rückersdorf den nicht gesperrten Ball schnell ab und Paul Uster erzielte somit den Treffer zum 1:1 Endstand.

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Mit einem Sieg heute hätten wir den Anschluss gehabt, jetzt sind es aber bereits zehn Punkte auf den Zweiten und es wird sehr schwierig werden. Wir haben heute zwei Punkte verloren. Wie in diesem Spiel, wäre bereits in der ganze Saison mehr drin gewesen. Heute waren wir jedoch Offensiv auch nicht gut."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.