KTN
2. Klasse A
Spielberichte

Prägraten übernimmt mit Sieg gegen Oberes Mölltal die Tabellenführung

Gegen die SPG Oberes Mölltal gab es für die TSU Prägraten einen hochverdienten 3:2 Heimsieg. Seit Heinrich "Heini" Egger das Trainerzepter schwingt, läuft es bei der TSU Prägraten wie geschmiert. Drei Spiele, drei Siege, Torverhältnis 16:1 lautete die Bilanz des Prägratener "Urgesteines" vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus dem Mölltal. 

Überlegene Heimmannschaft

Gegen die bis zum Spiel am 1. April ungeschlagene SPG Oberes Mölltal, übernahmen die Prägratener von der ersten Minute an das Kommando. Erster Höhepunkt in diesem Spiel war ein gut angetragener Freistoss von Daniel Steiner, den aber Mölltal Keeper Gerwald Wallner grossartig aus dem Kreuzeck fischen konnte. Kurz darauf scheiterte Marcel Berger ebenfalls am gut herauslaufenden Schlussmann der Gäste. Die Hausherren blieben aber weiter am Drücker und Andre Egger setzte in der 27. Minute den Ball aus der Drehung knapp über das gegnerische Tor. Danach konnten sich die ersatzgeschwächt angetretenen Mölltaler zwar etwas aus der Umklammerung befreien, kamen allerdings nie gefährlich vor das von Alexander Ranacher gehütete Tor der Prägratener. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlöste dann Mario "die TIWAG Maschine" Berger seine Mannschaft. Knapp nach der Mittellinie nahm sich der Prägratener Verteidiger ein Herz und knallte den Ball via Innenstange zur 1:0 Führung in die Maschen. Es war dies bereits sein 5. Saisontreffer.  

Prägraten stellt die Weichen auf Sieg

Mit einer Blitzoffensive zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber dann die Weichen endgültig in Richtung Sieg. Zunächst erhöhte Andre Egger nach toller Vorarbeit von Philipp Berger auf 2:0 und nur eine Minute später schob Marcel Egger nach einem gewonnenen Pressball mit dem Mölltaler Keeper das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen. Praktisch im Gegenzug hatte Christian Hauser den Anschlusstreffer für die Gäste auf dem Fuss. Keeper Alexander Ranacher konnte aber mit einer tollen Fussabwehr seine Mannschaft vor dem Schlimmsten bewahren. Danach hatten die Hausherren vor allem durch Berny Islitzer noch einige tolle Kontermöglichkeiten, konnten diese aber nicht in weitere Treffer ummünzen. Nach dem Anschlusstreffer durch Christian Hauser aus einem verwandelten Foulelfmeter wurden die Mölltaler etwas offensiver und kurz vor dem Schlusspfiff stellte Patrick Brandstätter mit einem direkt verwandelten Freistoss den 3:2 Endstand her. Mit diesem Sieg kletterte die Mannschaft von Heinrich Egger auf den ersten Tabellenplatz in der 2. Klasse A.

Die Besten: Pauschallob bzw. Wallner

Foto: TSU Prägraten

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.