KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Testspiel-Update - 10. Februar

Während Teams wie Feldkirchen, St. Veit oder Treibach am Freitag ihr viertes Testspiel bestritten, Spittal gar sein siebtes, war es für Rapid Lienz Tirol Milch das erste der laufenden Vorbereitung. Nichtsdestoweniger verlief der Auftakt erfolgreich, konnte man sich doch gegen Unterligist Rothenthurn mit 3:1 durchsetzen. Wir haben wieder eine kompakte Zusammenfassung aller Freitagabendspiele.


Im Sportpark Klagenfurt testete Winterkönig SV M&R Feldkirchen am Freitag gegen die Nachwuchskicker aus der Akademie Kärnten. Hinteregger und Hebenstreit brachten die Micheu-Elf schnell 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstreffer der Akademiekicker erhöhte Hinteregger noch vor der Pause auf 3:1. Im zweiten Abschnitt trafen Groinig und Hebenstreit für die Feldkirchener, die am Ende einen 5:3-Erfolg einfuhren.


Um einiges weniger Mühe hatte der SV Spittal/Drau mit dem SV Weißenstein-Evonik aus der 1. Klasse B. Schon zum zweiten Mal in der laufenden Vorbereitung schossen die Spittaler ein zweistelliges Ergebnis heraus. In den letzten drei Partien - wenngleich es gegen unterklassige Gegner ging - feierte der SV Spittal drei Siege bei einem Torverhältnis von 28:4 (!). Das kann sich sehen lassen.


Auch im vierten Vorbereitungsspiel des Jahres 2012 blieb der FC St. Veit/Glan ungeschlagen. Gegen Unterligist ASKÖ Köttmannsdorf sprang nach 3:2-Pausenführung am Ende ein 3:3-Unentschieden heraus. In der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag: Führung St. Veit - Ausgleich Köttmannsdorf - Führung St. Veit - Ausgleich Köttmannsdorf - Führung St. Veit. Hertelt, Vaschauner und Schmid trafen aufseiten der Kaiser-Elf.


Auch der SK Treibach bekam es am Freitagabend mit einem Unterligisten zu tun. Der Friesacher AC überwintert in der Unterliga Ost auf Rang zwölf und stellte für die Mannschaft von Trainer Guido Frank keinen Stolperstein dar. Michael Golznig und Daniel Canzi schossen im zweiten Abschnitt den Sieg für die Treibacher heraus. 


Rapid Lienz Tirol Milch bestritt seinen Testspielauftakt erfolgreich. Gegen den SV Rothenturn - drittplatzierter der Unterliga West - schoss die Mannschaft von Neo-Trainer Bernhard Hanser schon im ersten Durchgang eine 3:0-Führung heraus. Christopher Korber (2) und Dominik Müller waren die Torschützen. Am Ende hieß es 3:1.

 von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.