KTN
Kärntner Liga
Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 28: Guido Frank

Mittwoch und Donnerstag geht die Kärntner Liga bereits in die 28. Runde. Drei Spieltage vor Saisonende ist der Kampf um den Vizemeistertitel immer noch in vollem Gange und weit davon entfernt, entschieden zu sein. Keine schlechten Karten hat der SK Treibach. Nur ein Punkt fehlt auf den Tabellenzweiten Wolfsberg. Liegt Treibach-Trainer Guido Frank mit seinem Tipp richtig, wird sich das schon an diesem Spieltag ändern: Während er seiner Mannschaft einen Heimsieg gegen Griffen prophezeit, vermutet er eine Wolfsberg-Niederlage beim Meister in Villach. Seine Tipps für Runde 28 im Überblick:

Eberndorfer AC – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b, Tipp X
„Eberndorf hat in den letzten Runden etwas geschwächelt, die wollen daheim wieder etwas gut machen. Die Gäste werden auf dem schlecht zu bespielenden Platz wohl mit einigen Kaderspielern anreisen und einen Punkt mitnehmen.“


SK Treibach – SV Raika Griffen Rast, Tipp 1
„Wir müssen gewinnen, um die Chance auf den zweiten Platz zu wahren.“


VST Völkermarkt – FC St. Veit/Glan, Tipp X
„St. Veit spielt eine sehr, sehr gute Rückrunde, aber Völkermarkt steckt noch im Abstiegskampf. Die Stuck-Elf wird jeden Punkt brauchen, dementsprechend wird sie auch auftreten.“


SG Nessl Drautal – SK Maria Saal, Tipp 1
„Drautal ist eine sehr, sehr gute Mannschaft die daheim immens stark ist. Maria Saal darf man zwar keinesfalls unterschätzen, ich denke aber, dass die Drautal-Heimstärke der dominierende Faktor sein wird.“


Villacher SV – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp 1
„Der VSV ist Favorit, aber Wolfsberg hat eine sehr energische und junge Mannschaft. Die Villacher wollen sich aber als Meister daheim noch beweisen, einige Spieler spielen noch um Verträge für die nächste Saison. Da kann sich sicher keiner eine Schwäche leisten.“


FC Oberwinkler Lendorf – SV Spittal/Drau, Tipp 1
„Lendorf hat durch die Doppelbelastung mit dem Cup wohl ein bisschen an Substanz verloren, sie werden sich aber noch einmal zusammenreissen und gegen Spittal gewinnen.“


Rapid Lienz Tirol Milch – FC Welzenegg, Tipp 1
„Der Platz in Lienz ist immens groß und die Heimmannschaft nutzt ihn immer sehr gut aus, die sind zu Hause sehr stark. Deswegen werden sie sich auch gegen Welzenegg durchsetzen.“


SVG Petzenland Bleiburg – SC Landskron, Tipp 1
„Bleiburg ist eine sehr heimstarke und spielerisch gute Mannschaft. Landskron wird keine Punkte aus Bleiburg mitnehmen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.