Expertentipps

Kärntner Liga - Expertentipp Runde 27: Markus Stranner

runde_ktn27.pngDie Kärntner Liga-Saison 2010/11 geht in die finale Phase. Nur noch vier Runden sind zu spielen, in gut drei Wochen gehen Spieler und Trainer in die verdiente Sommerpause. Vorher heißt es für einige Teams aber noch punkten. Egal ob im Abstiegskampf oder weiter oben, im Rennen um den Vizemeistertitel. Einen Cupplatz will sich die SG Nessl Drautal in den restlichen Spielen noch sichern. Beim Spiel in Spittal erwartet Trainer Markus Stranner von seinen Jungs einen Sieg, um diesem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen. Gleichzeitig prophezeit er aber auch den Konkurrenten aus Treibach, Maria Saal und Wolfsberg jeweils drei Punkte. Seine Tipps für Runde 27 im Überblick:


FC St. Veit/Glan – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp X

"Lendorf hat im Moment einen Lauf, aber St. Veit ist spielerisch sehr, sehr stark. Ich tippe auf ein Unentschieden."

 

SV Spittal/Drau – SG Nessl Drautal, Tipp 2
"Wir wollen noch einen Cupplatz erreichen. Spittal hat zwar eine sehr gute Truppe, aber wir werden uns durchsetzen."


SK Maria Saal – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp 1
"Maria Saal spielt bislang ein relativ starkes Frühjahr. Rapid Lienz ist hingegen auswärts nicht so stark wie zu Hause, deswegen werden sie aus Maria Saal nichts mitnehmen."


ASCO ATSV Wolfsberg – VST Völkermarkt, Tipp 1
"Wolfsberg ist spielerisch eine sehr, sehr gute Truppe. Völkermarkt wird nicht viel von hinten heraus kommen. Klarer Tipp 1."


SV Raika Griffen Rast – Villacher SV, Tipp 2
"Villach will noch so viele Punkte wie möglich holen. Griffen ist ein Absteiger - auch zu Hause werden sie gegen den Meister keine Chance haben."


RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b – SVG Petzenland Bleiburg, Tipp X
"St. Andrä spielt noch um den Abstieg, die werden alles in die Waagschale werfen. Bleiburg hat nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen. Ich tippe auf eine Punkteteilung."


SC Landskron – SK Treibach, Tipp 2
"Treibach ist spielerisch eine extrem starke Mannschaft, nicht umsonst stehen sie auf Platz zwei der Tabelle. Landskron wird keine Chance haben."


FC Welzenegg – Eberndorfer AC, Tipp 1
"Beide Teams könnten die Punkte sehr gut gebrauchen, Welzenegg ist aber relativ heimstark und wird bei diesem Duell als Sieger vom Platz gehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.