1. Klasse Nord
Spielberichte

4:2! Angern behält die weiße Weste

Der FC Volksbank Angern ist die einzige Mannschaft in der Rückrunde, die nach vier Spielen noch ohne Punkteverlust ist. Durch die Treffer von Tomas Hajek, Kevin Hofegger, Stephan Martinec und Thomas Kainz fuhr Angern gegen den Abstiegskonkurrenten aus Auersthal einen 4:2-Sieg ein. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase.

Für beide Mannschaften stand im Abstiegskampf viel auf dem Spiel. Angern trat mit breiter Brust an und erspielte sich zunächst ein Übergewicht. Die Anfangsbemühungen wurden rasch mit dem ersten Treffer belohnt. Tomas Hajek schloss nach einem Michalovic-Zuspiel aus 20 Metern ab. Nur wenige Augenblicke später führte Angern bereits mit 2:0. Kevin Hofegger wurde auf die Reise geschickt. Er behielt vor Torhüter Martin Glasl die Nerven und schob sicher ein. Erst nach 20 Minuten legte Auersthal die Anfangsnervosität ab und spielte selbst nach vorne. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Paul Wanderer brachte noch einmal Spannung.

Spiel steht auf der Kippe

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgte Vladimir Mraz für den Ausgleich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte er zum 2:2 ein. "Das Spiel stand dann auf des Messers Schneide", so Robert Binder aus Angern. "Zum Glück haben wir in der Schlussphase noch zwei Tore gemacht." Der eingewechselte Stephan Martinec staubte nach einem Hansi-Schuss zum 3:2 ab. Als Draufgabe sorgte Thomas Kainz mit dem 4:2 für die Entscheidung. "Wir haben es bei 2:0 verabsäumt, das Spiel zu entscheiden. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.