1. Klasse Nord
Spielberichte

Ladendorf feiert wichtigen Heimsieg über Haringsee

In der 12. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich SC Ladendorf und SV GG Haringsee. Beide Mannschaften mussten an den letzten Spieltagen Niederlagen hinnehmen, viel stand in dieser Begegnung am Spiel und beide Seiten hofften auf ein Erfolgserlebnis.

Ladendorf dreht raschen Rückstand um

Beiden Teams ist die Brisanz des Spieles bewusst und wollen früh vorlegen, Haringsee erwischt den besseren Start und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach einem hohen Ball bringen die Hausherren den Ball nicht weg, Christof Dumka lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem eigentlich etwas missglücktem Schuss keine Chance und trifft in Minute 2 zum 0:1.  Nach dem Gegentreffer schlägt SC Ladendorf in Minute 4 allerdings postwendend zurück und stellt auf 1:1, David Cupak spielt den Tormann aus und legt noch einmal quer, Dominik Rahming nützt in Minute 14 die Chance und schließt ab.

Beide Defensivreihen stehen danach nicht sattelfest, die Heimelf trifft einmal die Latte, auf der Gegenseite scheitert Haringsee an der Stange. Ladendorf dreht schließlich die Parte, wieder setzt sich David Cupak durch und spielt noch einmal ab, erneut ist Dominik Rahming zur Stelle und netzt zum 2:1 ein. Nach einer halben Stunde erhöht das Heimteam das Torkonto, Mathias Schmerold versenkt das runde Leder nach einem Stanglpass im Eckigen - neuer Spielstand nach 29 Minuten: 3:1. das Spiel wogt danach Hin und Her und ist von vielen Fehlpässen geprägt, es bleibt beim Zwischenstand.

Entscheidung in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste bei einer Corner-serie gefährlich, Ladendorf kommt durch Maximilian Pfennigbauer bei einem Konter zur großen Chance auf die Vorentscheidung. Im Gegenzug macht Haringsee das Spiel wieder spannend, in der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Hindak seinen Meister, der gekonnt auf 3:2 stellt.

In der Folge kommen beide Teams nur mehr zu wenigen Möglichkeiten, die Gäste treffen noch einmal die Stange, Ladendorf kommt nach schnellen Gegenstößen zu Chancen und entscheidet das Match in der Nachspielzeit. In Minute 92 nützt Jaromir Valenta einen Abpraller und kann sich als Torschütze zum 4:2 feiern lassen.

Stimme zum Spiel:

Mario Dolejschek (Trainer Ladendorf): "Beide Seiten haben gewusst um was es geht, wir konnten den raschen Rückstand schnell wegstecken und führten bis zur Pause 3:1. Wir haben nach dem Seitenwechsel Konterchancen nicht genutzt und kassierten noch das 3:2, so blieb es bis zum 4:2 spannend. Wir waren effektiver und sind mit den drei Punkten zufrieden."

 

SC Ladendorf - SV GG Haringsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.