1. Klasse Nord
Spielberichte

Kräftiges Lebenszeichen - Obersiebenbrunn gewinnt wichtiges Match gegen Hausbrunn

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Obersiebenbrunn und SV Hausbrunn freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Obersiebenbrunn brauchte nach mehreren Niederlagen in Folge dringend Punkte, um im Abstiegskampf nicht zu weit zurückzufallen. Hausbrunn setzte sich zuletzt klar gegen Kronberg durch und wollte nun nachlegen. Das direkte Duell im Herbst endete 2:2.


Heimelf mit Chancen auf höhere Führung

Vor 100 Fans ist Obersiebenbrunn in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, Obersiebenbrunn nimmt das Heft in die Hand und drängt auf die Führung. Hausbrunn findet überhaupt nicht aus den Startlöchern, die Gäste sind nach vorne harmlos und agieren zu fehleranfällig.

Die Gastgeber erarbeiten sich mehrere Möglichkeiten auf die Führung, scheitern aber lange an der Chancenauswertung. Erst kurz vor der Pause gelingt Obersiebenbrunn der erste Treffer, Stephan Martinec tankt sich in die Box, tanzt dabei drei Gegenspieler aus und schließt in Minute 45 gekonnt zum 1:0 ins lange Eck ab.

Hausbrunn kommt nach Ausgleich auf - Obersiebenbrunn trifft zur Entscheidung

Hausbrunn zeigt sich im zweiten Durchgang verbessert und gleicht kurz nach Wiederbeginn aus, in Minute 56 und nach starker Vorlage drückt Durojayr Orlanrewaju den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Danach folgt die beste Phase der Gäste, Hausbrunn macht nun Druck und findet zwei, drei Chancen auf die Führung vor.

Obersiebenbrunn wird schließlich wieder aktiver, zu Beginn der Schlussphase gelingt den Heimischen erneut der Führungstreffer. Nach einer Flanke und darauffolgendem Pressball kommt Patrick Schillinger ans Leder, bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 72. Minute per Außenrist über den Tormann hinweg zum 2:1. Der Schlussangriff der Gäste bringt nichts mehr ein, Obersiebenbrunn feiert am Ende einen wichtigen Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Sailer (Spielertrainer Obersiebenbrunn): "Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, das einzige Manko in der ersten Hälfte war die Chancenauswertung und wir führten nur 1:0. Dies hat sich nach der Pause gerächt, nach dem Ausgleich kam Hausbrunn zwei, dreimal gefährlich vor unser Tor. Wir machten danach wieder mehr fürs Spiel und trafen zur Entscheidung, über 90 Minuten gesehen war der Sieg verdient."

Die Besten bei Obersiebenbrunn: Patryk Cygan (IV), Stephan Martinec (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.