1. Klasse
1. Klasse Nordwest-Mitte

Krise von Pulkau hält weiter an

In Pulkau trafen am Sonntag Nachmittag zwei krisengebeutelte Teams aufeinander. Pulkau könnte St. Bernhard mit einem vollen Erfolg überholen und sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Gäste hingegen würden bei einer Niederlage noch weiter unten rein rutschen. Beide Mannschaften wollen zum ersten Mal im Frühjahr anschreiben. Am Ende holte St. Bernhard die wichtigen 3 Punkte und Pulkau steht im Frühjahr weiter mit leeren Händen da. 

Vorentscheidung in Halbzeit eins

Von Anfang an entwickelte sich ein wahrer Abstiegsfight. Beide Teams gingen dementsprechend motiviert ans Werk. Erstmals gefährlich wurden die Heimischen, als Lukas Kurzreiter an der Latte scheiterte. Kurz darauf traf Bernhard Kremser vom 16er zum 0:1 für die Gäste ins Eck. Wenige Minuten vor der Pause erhöhte Torjäger, Christoph Brunner, auf 0:2. Viele hatten in dieser Szene ein Abseits gesehen, doch laut dem Schiedsrichter war es ein regulärer Treffer. Grundsätzlich können die Pulkauer mit ihrer Vorstellung dennoch zufrieden sein, nur mit den Toren wollte es nicht klappen. 

Nur acht Minuten nach Wiederbeginn sorgte Stefan Czucz für die endgültige Entscheidung. Er lief alleine aufs Pulkauer Tor zu und vollendete souverän zum 0:3. Die Heimischen kämpften in der Folge zwar noch aufopferungsvoll weiter, doch mehr als der Anschlusstreffer sollte nicht mehr möglich sein. In Minute 77 flankte der eingewechselte Christoph Redl in den Strafraum, wo Martin Tkadlec lauerte und den 1:3 Endstand fixierte. In den letzten Minuten verwaltete St. Bernhard den Vorsprung und sie nahmen die wichtigen drei Punkte mit nach Hause. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.