1. Klasse
1. Klasse Nordwest

Ratlose Gesichter beim SC Stronsdorf nach der Heimpleite

Stronsdorf hatte in der ersten Frühjahrsrunde noch mit einem Sieg in Mauerbach geglänzt, gegen Tulbing ging aber alles daneben. Zwei Abwehrfehler und ein Freistoßtor sorgten dafür, dass Tulbing einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg einfuhr. Damit verbesserte sich der SKT auch in der Tabelle der 1. Klasse Nordwest und liegt nun an der elften Stelle.

Die Gäste begannen stark und hatten gleich nach zehn Minuten die erste Möglichkeit. Raphael Barath ließ diese Chance nicht ungenutzt und stellte auf 1:0. Die Hausherren waren durch die Abwesenheit von Goalgetter Lukas Gavelcik offensiv nicht gefährlich. Daher kam das 2:0 durch Roman Pawel wenig überraschend. "Die ersten beiden Tore sind aus Abwehrfehlern resultiert", so Stronsdorfs Erich Bischinger.

Tulbing spielt den Vorsprung nach Hause

Auch der Wechsel in der Pause brachte keinen neuen Schwung bei Stronsdorf. Tulbing spielte diszipliniert, ließ nur wenige Chancen zu und hatte kaum Mühe, den Vorsprung zu verwalten. Ein Freistoßtreffer von Slawan Plisnic wenige Minuten vor dem Ende sorgte für die Entscheidung. In Stronsdorf kann man sich den Leistungsabfall nach dem Auftakt in Mauerbach nur schwer erklären. In Tulbing hingegen gab es nach dem Auswärtsdreier hingegen riesen Freude.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.