1. Klasse Nordwest

SC Mauerbach glänzt mit Effektivität

Mauerbach leitzersdorf usvmauerbach scfuhr in Leitzersdorf einen 3:1-Sieg ein und bleibt damit weiterhin im Titelrennen der 1. Klasse Nordwest dabei. Manuel Fortmueller avancierte mit zwei Treffern zum Spieler des Tages und brachte seine Elf damit auf die Siegerstraße. Michal Licko für Leitzersdorf und Peter Bannauer sorgten für die weiteren Highlights der Partie.

"Wir sind gut in die Partie gestartet und haben aus einem individuellen Fehler das 0:1 bekommen. Unser Innenverteidiger hat einen weiten Ball schlecht eingeschätzt und nur noch weiter gescherzelt", so Leitzersdorfs Coach Roland Frithum. Goalgetter Manuel Fortmueller nutzte die Gelegenheit zum 1:0 aus. Nur wenige Minuten später war Fortmueller erneut zur Stelle. Nach einer Flanke stellte sich die Innenverteidigung erneut ungeschickt an. Fortmueller spritzte dazwischen und machte sein zwölftes Saisontor.

Licko verkürzt per Elfer

Leitzersdorf hielt trotz des Rückstandes dagegen und bekam Mitte der ersten Hälfte einen Elfmeter zugesprochen. Manuel Valisik tankte sich in den Strafraum, wo er unsanft von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß nutzte Michal Licko zum 1:2. "Vom spielerischen war es eine 50-50-Partie. Wir haben eigentlich kaum Chancen zugelassen", so Frithum.

Zur Pause wechselte Leitzersdorf, Zeiner und Schmiedl sollten frischen Wind bringen. "Wir waren nicht drückend überlegen, haben uns aber dagegen gestemmt. Aus einem Konter haben wir das 3:1 bekommen. Der Spieler auf der Außenbahn hat sich den Ball aber klar mit der Hand mitgenommen. Das hat jeder gesehen außer der Schiedsrichter. Den Stanglpass hat Bannauer dann reingemacht." Damit war das Spiel auch zu Gunsten der Gäste entschieden, die sich damit vorerst auf Platz zwei der Tabelle wiederfinden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.