1. Klasse Süd
Spielberichte

Hochwolkersdorf verspielt 2:0 Führung!

Am Samstagnachmittag trafen in der 17. Runde der 1. Klasse Süd der SC Pfaffstätten und der SC Hochwolkersdorf aufeinander. Pfaffstätten wollte die schwache Leistung der Vorwoche mit dem 1:4 gegen Zöbern vergessen machen und wieder voll punkten. Der SC Hochwolkersdorf steht noch mitten im Abstiegskampf und will einen Dreier einfahren um ein wenig aus dem Tabellenkeller hinaus zu kommen. Für Hochwolkersdorf sah alles gut aus, doch zum Schluss war es ein Unentschieden.

 

Vor nur knapp 100 Zusehern startete das Spiel in Pfaffstätten. Hochwolkersdorf gelang der bessere Auftakt und ging nach nur 10 Minuten nach einem Fehler im Aufbau der Pfaffstättner in Führung in Führung. Das Tor zum 1:0 für den Tabellenelften erzielte der Legionär Davor Rajkovaca. In der 29. Minute mussten die Gasgeber einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach der zweiten gelben Karte musste Sebastian Koch das Feldm mit Gelb- Rot verlassen. Somit steht Pfaffstätten nur noch zu zehnt am Platz. Vor der Pause gelang dem SC Hochwolkersdorf noch ein Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, in der 46. Minute war Daniel Poszar zur Stelle und traf zum 2:0. Dies ist auch der Stand zur Pause. 

Späte Tore zum Remis

Die Zuseher mussten bis in die letzten zehn Minuten auf Tore warten. In der 83. Minute gab der Schiedsrichter einen Elfmeterpfiff zugunsten der Heimelf ab. Stefano Fenoli verwandelt diesen zum 2:1. Nur fünf Minuten später war es abermals Stefano Fenoli der mit seinem zweiten Tor den Aushleich erzielte. Bis zum Schlusspfiff sollte dieser Spielstand bleiben und das Spiel endet mit einem Unentschieden. In diesem Spiel gab es elf gelbe Karten und einen Ausschluss. Das Remis hilft beiden Teams nicht unbedingt viel. Pfaffstätten verliert Punkte auf die Spitze, Hochwolkersdorf konnte sich mit diesem einen Punkt nicht absetzten vom Tabellenende. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.