1. Klasse Süd
Spielberichte

Ebreichsdorf II feiert Kantersieg über Aufsteiger Kirchberg

Zum Auftakt der 2. Runde der 1. Klasse Süd schlug ASK Ebreichsdorf II zu Hause USV Kirchberg/Wechsel klar 5:0 (2:0). Die Heimelf hatte das Match von Beginn weg im Griff und ging bereits nach zehn Minuten durch Sascha Eigner 1:0 in Führung, Anes Klicic fixierte Mitte des ersten Durchganges mit einem verwandelten Elfmeter den 2:0 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel war Ebreichsdorf II die bessere Mannschaft, erhöhte durch Robert Holzer, Daniel Schneiberg und einem direkt verwandelten Freistoß von Alexander Schörg auf 5:0. Kirchberg kam in diesem Match nie in die Gänge und musste die erste Niederlage seit dem Aufstieg hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

Ebreichsdorf beherrscht Begegnung

Ebreichsdorf II versuchte vom Start weg über die Seite Druck auszuüben und die Kontrolle über das Match zu übernehmen. Kirchberg kam in deiser Begegnung nie richtig in Fahrt und war läuferisch und kämpferisch unterlegen. Nach zehn Minuten gingen die Hausherren in Führung, der Ball wurde schön zu Alexander Schörg durchgespielt, nach einem Stanglpass netzte Sascha Eigner zum 1:0 ein.

Die Gäste nutzten in dieser Begegnung ihre Chancen nicht, auch die Heimelf hatte das Visier im ersten Durchgang aber zu selten gut eingestellt. Ebreichsdorf kam in den ersten 45 Minuten zu mehreren Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte aber Ebreichsdorf den Vorsprung, nach einem Foul an Fabio Zimmermann im Strafraum zeigte Anes Klicic keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0.

Heimelf nützt Chancen und gewinnt klar

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles. Die Gäste konnten nicht an der Leistung der letzten Runde anknüpfen, Ebreichsdorf hatte das Match unter Kontrolle, spielte stark und nutzte die Chancen. Mit einem Doppelschlag machte die Heimelf alles klar, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einem Stanglpass in den Rückraum war Robert Holzer zur Stelle und schloss präzise zum 3:0 ab. Nur wenige Minuten später stellte Ebreichsdorf auf 4:0, nach einer Flanke von der Seite konnte der Gästekeeper nur kurz abwehren und der gerade erst eingewechselte Daniel Schneiberg traf mit seinem ersten Ballkontakt in die Maschen.

In den letzten 20 Minuten waren die Hausherren nur mehr zu zehnt, Rene Hirt hatte eine Rote Karte wegen Beleidigung gesehen, der Gastgeber traf aber auch in Unterzahl. Alexander Schörg verwandelte einen Freistoß direkt und sorgte damit für den 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Wir waren heute in allen Belangen besser, haben viel Druck über die Seite gemacht und es lag nur an der Konzentration in manchen Situationen, dass wir zur Pause nicht schon höher geführt haben. Nach dem Seitenwechsel haben wir stark gespielt, einen verdienten Sieg gefeiert und wir sind damit auf einem guten Weg.

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Es war heute von uns ein kollektives Versagen, der Gegner war uns läuferisch und technisch überlegen. Es war ein verdienter Sieg, Gratulation an Ebreichsdorf."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.