1. Klasse
1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Vorschau und Expertentipp

Die ersten sechs Mannschaften liegen innerhalb von sechs Punkten und haben daher noch die Chance auf den Titel. Groß Gerungs befindet sich derzeit aber in Überform und hat die besten Karten in der Hand. Zum Spitzenspiel der Runde kommt es in Schwarzenau. Diese Duell und auch alle anderen Spiele hat sich Manfred Leichtfried, Sektionsleiter des SV Waldhausen näher angesehen.

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Gutenbrunn - St. Martin

Für keine der beiden Mannschaften sind die bisherigen Frühjahrsrunden optimal verlaufen. Nur ein Sieg konnte jeweils erobert werden. Gutenbrunn kann sich auch nicht auf die Heimstärke verlassen. Nur drei Mal hat man in drei Spielen gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Manfred Leichtfried: "Beide Mannschaften sind derzeit nicht in Form." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Weitra - Waldhausen

Weitra hat bis auf den Ausrutscher gegen Groß Gerungs eine blütenweiße Weste in der Rückrunde. Wie man gegen Waldhausen gewinnt, weiß man noch aus dem Herbst. Damals hatte man mit 4:2 gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Manfred Leichtfried: "Da hoffe ich auf einen Sieg von uns." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Nondrof - Groß Gerungs

Groß Gerungs hat im Frühjahr einen beeindruckenden Lauf. Kein Spiel wurde verloren, auch einen Gegentreffer hat man noch nicht hinnehmen müssen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Manfred Leichtfried: "Groß Gerungs ist im Moment sehr stark." Experten-Tipp: 0:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Brand/Nagelberg - Kottes

Im Frühjahr ist es für Brand/Nagelberg bis jetzt besser gelaufen. Kottes hat aber mit Daniel Frühwirth einen richtigen Goalgetter in der Mannschaft. Er hat schon 14 Mal getroffen. unterhaus.at-Tipp 1:1

Manfred Leichtfried: "Bei Kottes ist es immer so ein Auf und Ab." Experten-Tipp: 3:1

 

Samstag, 21.4.2012, 18:00 Uhr Schwarzenau - Sallingberg

Das Spitzenspiel der Liga! Sallingberg holte sich in der letzten Runde eine 0:3-Schlappe gegen Groß Gerungs ab und gab daher Platz zwei aus der Hand. Schwarzenau hat mit einem 3:1-Sieg über St. Martin diesen Platz eingenommen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Manfred Leichtfried: "Für mich sind beide Mannschaften gleich gut." Experten-Tipp:2:2

 

Sonntag, 22.4.2012, 16:30 Uhr Gastern - Allentsteig

Das Duell der beiden Tabellennachzügler. Für den Verlierer ist es wohl vorbei mit der 1. Klasse. Gastern hat außerdem noch ein Spiel weniger ausgetragen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Manfred Leichtfried: "Allentsteig ist wohl die schwächste Mannschaft der Liga." Experten-Tipp: 3:2

 

Sonntag, 22.4.2012, 16:30 Uhr Pfaffenschlag - Dobersberg

Von der Tabellensituation her ist in diesem Duell ein fußballerisches Feuerwerk zu erwarten. Für den Sieger heißt es weiterhin ganz oben mitzukämpfen. unterhaus.at-Tipp: 2:2.

Manfred Leichtfried: "Diese Derby ist nicht leicht zu tippen." Experten-Tipp: 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.