1. Klasse
1. Klasse West-Mitte

Loosdorf holt Mittelstürmer und will bis zum Schluss oben mitspielen

Die vergangene Saison beendete ASK Loosdorf noch als Achter und damit im Mittelfeld der 1. Klasse West-Mitte, im Herbst kam die Mannschaft bald auf Touren und etablierte sich rasch in den Topplätzen der Liga. Sieben Spiele blieb der Verein ungeschlagen ehe man gegen Pressbaum die einzige Hinrunden-Niederlage kassierte. Mit einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf die Spitze nur vier Zähler, mit einem neuen Stürmer will man am Schluss der lachende Dritte sein.

Milan Ferencik verstärkt Sturmreihe

"Nachdem fünf Spieler ausgetauscht wurden, hätten wir nicht gedacht, dass wir ganz oben mitspielen können. Grundsätzlich kann man mit der Herbstsaison zufrieden sein, wir liegen nur vier Zähler zurück und haben dabei noch das Nachtragsspiel gegen Bischofstetten. Nun haben wir die Chance bis zum Ende ganz oben mitzuspielen und werden versuchend dies auch zu schaffen", fasst Loosdorfs Coach Gerhard Henke die Hinrunde zusammen.

Die Vorbereitung ging beim Tabellendritten bereits seit einer Woche los, am 3.2. ist der erste Test gegen den 2. Landesliga West-Vertreter Melk geplant. Am Transfermarkt blieb es bei Loosdorf lange Zeit sehr ruhig, schließlich wurden die Verantwortlichen aber bei der Suche nach einem Stürmer fündig. Milan Ferencik wechselt innerhalb der Liga von Karlstetten, der Mittelstürmer traf im Herbst neunmal und soll die Offensive noch gefährlicher machen.

Ziel: So schnell wie möglich Ordnung ins Spiel

"Für die Vorbereitung auf das Frühjahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, so schnell wie möglich wieder Ordnung ins Spiel zu bekommen, damit wir wieder wie im Herbst auftreten können. Wir haben jetzt einen klassischen Mittelstürmer und hoffen dadurch den einen oder anderen Punkt mehr holen zu können als in der Hinrunde", blickt Gerhard Henke in die Zukunft und meint über die Ziele für das Frühjahr: "Es wird sicher eine spannende Rückrunde, alle Teams haben sich verstärkt und wollen in der Liga bleiben, weil es so viele Derbys gibt. Pressbaum hat eine sehr eingespielte Mannschaft, Lilienfeld sich gut verstärkt. Wir haben ein tolle Stimmung in der Mannschaft und wollen der lachende Dritte sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.