1. Klasse
1. Klasse West

Gablitz tatenhungrig: "Wir wollen ganz oben stehen"

Eine bärenstarke Hinrunde zauberte der SV Gablitz im Herbst auf den grünen Rasen, blieb bei den 13 Matches in der 1. Klasse West-Mitte ohne Niederlage. Besser noch: Dank zehn Siegen und drei Remis setzten sich die Burschen von Stefan Gogg die Winterkone auf und sind wild entschlossen, Platz 1 nicht mehr aus der Hand zu geben. Florian Messner hat sich wieder fit zurückgemeldet.

 

Ohne Messner tat sich Gablitz in der Hinrunde 2013 im Angriff immer wieder schwer: "Wir hätten in der Offensive auch etwas unternommen, brauchen hier dringend Qualität." Mit dem Comeback von Messner hat sich dieser Plan nun erledigt: "Wir sind froh, ihn wieder in unseren Reihen zu haben. Er hat schon in der Vergangenheit seinen Torriecher bewiesen, ist in einer Halbsaison durchaus für zehn Tore gut." Messner hatte wegen eines Knochenmark-Ödems im Beckenbereich monatelang pausieren müssen.

 

Sieben Siege gelangen mit einem Tor Differenz

Sieben der zehn Siege feierte Gablitz im Herbst mit einem Tor-Differenz: "Es war nicht alles so glanzvoll, wie es beim ersten Blick auf die Tabelle den Anschein hat", räumt Gogg ein. "Das eine oder andere Match hätte sich vom Spielverlauf anders entwickeln können, speziell im Finish." Aus der bärenstarken Defensive heraus geht Gablitz im Frühjahr auf den Titel los: "Wir wollen am Ende ganz oben stehen", betont der Trainer.

Der Meisterschafts-Start ins Jahr 2014 hat es in sich - in den ersten drei Runden warten mit Rabenstein, Markersdorf und Pressbaum lauter Rivalen aus den Top 5. Im Herbst schauten dabei fünf Punkte heraus. Gogg: "Da warten drei echte Gradmesser auf uns." Am kommenden Samstag (22. Februar) kommt es zu einem Duell zweier Herbstmeister: Gablitz matcht sich ab 14 Uhr im Rahmen eines eines Test-Spiels mit ASV 13, dem Herbstmeister der Wiener Oberliga A.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.