1. Klasse West

1. Klasse West: Spieler der Hinrunde: Robin Pfeiffer (SV Blindenmarkt)

Als Spieler-Hinrunde-Logoblindenmarkt svGoalie des SV Blindenmarkt entschied Robin Pfeiffer die Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 1. Klasse West für sich - in der Winterpause übersprang er zwei Ligen, SC Gmünd sicherte sich die Dienste des 18-Jährigen. Mit seinem neuen Team strebt er im Frühjahr in dr 2. LL West vorrangig den Klassenerhalt an. Privat hat er seine Traumfrau  gefunden.

 

Robin Pfeiffer –Tormann des SC Gmünd

Alter: 18
Beruf: Grundwehrdiener
Lieblingsspieler: Bene Pliquett
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Ich esse am liebsten: Pizza
Ich trinke am liebsten: Cappy Orange gspritzt
Beim Training freue ich mich auf: Liegestütze :-)
Das Erste,Robin-Pfeiffer-Gmünd dass ich nach dem Aufstehen mache: aufs Handy schauen
Neben meinem Bett liegt: Handy
Meine Traumfrau ist: meine Freundin Kathrin
ligaportal.at ist für mich: eine super Liveticker-Plattform und eine gute Informationsquelle

 

ligaportal.at: Du hast die Wahl in der 1. Klasse West als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Pfeiffer: Ja, ich bin sehr überrascht, aber meine Bekannten haben dafür alles unternommen.

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Pfeiffer: Ein großes DANKE an meine Familie, die voll dahinter war und natürlich auch meine Freunde.

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Pfeiffer: Das Umfeld in Blindenmarkt war super. Trainer Christian Pock gab mir das Vertrauen, ebenso der Verein. Ich brachte von Spiel zu Spiel konstante Leistungen und war für das Team ein sicherer Rückhalt. Für mich in Summe eine gute Herbstsaison, an welche ich natürlich in Gmünd anschließen möchte.

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Pfeiffer: Reaktion, mentale Stärke.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Pfeiffer: Das sollten andere beurteilen.

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem neuen Verein Gmünd in dieser Saison?
Pfeiffer: Oberstes Ziel ist die Klasse zu halten und das werden wir auch schaffen und natürlich die Nummer 1 in Gmünd zu sein.

ligaportal.at: Wer wird Meister in der 2. Landesliga West?
Pfeiffer: Ganz klar Krems.

ligaportal.at: Welche sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Pfeiffer: Von Woche zu Woche konstante Leistungen bringen und auf sich aufmerksam machen. Mein längerfristiges Ziel ist die Regionalliga.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem neuen Verein Gmünd?
Pfeiffer: Die Fans sind ganz besonders in Gmünd und ich hoffe sie werden uns von Anfang an den Rücken stärken. Genau jetzt brauchen wir sie!

ligaportal.at: Wie würdest du deinen Trainer Christian Kellner beschreiben?
Pfeiffer: Wir kennen uns noch zu wenig aber natürlich ein ehrgeiziger Trainer der neuen Schwung in die Mannschaft bringt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.