1. Klasse West
Spielberichte

Erfolgreiche Aufholjagd von Krummnussbaum gegen Haag

1. Klasse West: Knapp 90 Fans wollten das Spiel zwischen dem SV Fraiss Bau Krummnussbaum gegen die Union Haag sehen. Der SV Fraiss Bau Krummnussbaum und die Union Haag lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Krummnussbaum, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das 1:0 in der neunten Minute brachte Dursun Göksin Haag vermeintlich auf die Siegerstraße. Die passende Antwort hatte Helmut Schmidinger parat, als er in der elften Minute zum Ausgleich traf. Für das 2:1 der Union Haag zeichnete Nicolas Mejri verantwortlich (22.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit schoss der Gast einen weiteren Treffer durch Peter Schöllhammer (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Von 2:4 auf 5:4

Haag musste den Treffer von Christoph Schmidinger zum 2:3 hinnehmen (51.). Michael Dietl beförderte das Leder zum 4:2 der Union Haag über die Linie (60.). Nelu- Alin Bitis schlug doppelt zu und glich damit für den SVK aus (65./73.). Haag kam nicht mehr ins Spiel zurück, Andrej Ziska brachte den SV Fraiss Bau Krummnussbaum sogar mit 5:4 in Führung (82.). Die Union Haag ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Krummnussbaum nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Für den SVK gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber machen mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und stehen zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sieben. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SV Fraiss Bau Krummnussbaum momentan auf dem Konto.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Haag. Man kassierte bereits 18 Tore gegen sich. Wann findet Haag die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Krummnussbaum setzte es eine neuerliche Pleite, womit die Union Haag im Klassement weiter abrutschte. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Union Haag wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nach der Niederlage gegen den SVK bleibt Haag weiterhin glücklos.

1. Klasse West: SV Fraiss Bau Krummnussbaum – Union Haag, 5:4 (1:3)

  • 9
    Dursun Goeksin 0:1
  • 11
    Helmut Schmidinger 1:1
  • 22
    Nicolas Mejri 1:2
  • 42
    Peter Schoellhammer 1:3
  • 51
    Christoph Schmidinger 2:3
  • 60
    Michael Dietl 2:4
  • 65
    Nelu- Alin Bitis 3:4
  • 73
    Nelu- Alin Bitis 4:4
  • 82
    Andrej Ziska 5:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.