2. Klasse
2. Klasse Marchfeld

Haringsee hat sich endlich gefangen

Der Sieg in der Vorwoche über Matzen hat der Mannschaft aus Haringsee den nötigen Schub verliehen. Auch gegen Weikendorf zeigte man eine ansprechende Leistung, setzte sich mit 4:0 durch. Dabei erhöhte Matus Kunka sein Torkonto auf 13 Treffer. In der Tabelle machte Haringsee zwar keinen Platz gut, schob sich aber näher ans Mittelfeld heran.

Weikendorf war bisher im Frühjahr die schwächste Mannschaft, holte noch keinen Punkt. Gegen Haringsee sollte sich dies ändern, doch die Heimischen gerieten schon nach 17 Minuten in Rückstand. Rene Duitz bezwang Torhüter Dominik Regner zum 1:0. In der Folge hielt Weikendorf zwar dagegen, Tor sollte in Durchgang eins aber keines gelingen.

Haringsee gibt weiter Gas

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Haringseer, die für die entscheidenden Momente sorgten. Georg Weber besorfte nach 56 Minuten mit dem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Weikendorf glaubte nun nicht mehr an einen Punkt, Haringsee hatte leichtes Spiel. Matus Kunka krönte seine gute Leistung mit zwei Toren und besiegelte den 4:0-Auswärtssieg. Für Haringsee war es der dritte Sieg in der Fremde, Weikendorf bleibt die schwächste Heimelf der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.