2. Klasse
2. Klasse Marchfeld

Stadtderby unter spielerisch schlechten Vorzeichen

Duelle im unteren Tabellendrittel, Kämpfe um Platz zwei und ein Stadtderby hat die 21. Runde der 2. Klasse Marchfeld zu bieten. Außerdem probiert Deutsch Wagram es als nächster Gegner, Tabellenführer Stripfing die erste Saisonniederlage zuzufügen. Drei Spiele am Samstag und vier Duelle am Sonntag versprechen spannende und interessante Fußballminuten.

In Gänserndorf wird es am Sonntag heiß zugehen. Zum Städtederby werden doch einige Zuschauer erwartet. Auf ein spielerisches Feuerwerk darf man sich aber nicht einstellen. Denn beide Vereine liegen in der Frühjahrstabelle an den untersten Positionen. Während Gänserndorf Süd alle Spiele verloren hat, gelang dem SV Gänserndorf erst ein Punkt. Zusammen haben sie in 14 Spielen erst sieben Tore erzielt. Gänserndorf hat zu Hause erst zwei Spiele gewonnen, Gänserndorf Süd ist auswärts noch ohne Sieg.

Zwei Duelle der Spitzenklasse

Interessant werden auch die Kämpfte um die vorderen Plätze. Da erwartete zum Beispiel der Vierte Schlosshof den Zweiten Haringsee. In den letzte Runden konnte sich Haringsee etwas absetzen. Das Duell im Herbst endete ohne Tore. Ebenfalls eine Punkteteilung gab es beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Obersiebenbrunn und Strasshof. Beide Teams haben im Frühjahr bisher vier Mal gewonnen, sind in etwa auf einem Niveau anzusiedeln. Strasshof hat aber eine ganz ordentliche Heimbilanz aufzuweisen, während Obersiebenbrunn auswärts nur vier der zehn Spiele für sich entscheiden konnte.

Ein Duell mit unterschiedlichen Voraussetzungen gibt es in Stripfing, wo die Heimelf den 19. Sieg im 21. Spiel anpeilt. Verhindern möchte dies Deutsch Wagram. Immerhin lief es für die Ewald-Elf in der Rückrunde bisher sensationell. Nach sieben Spielen hat man noch kein Duell verloren, zwei Mal wurde remisiert. Vielleicht ist eine Überraschung im Duell der besten Frühjahrsmannschaften drin.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Breitensee - Untersiebenbrunn
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Matzen - Markgrafneusiedl
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Engelhartstetten - Weikendorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Gänserndorf Süd - Gänserndorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Schlosshof - Haringsee
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Obersiebenbrunn - Strasshof
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Stripfing - Deutsch Wagram

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.