2. Klasse
2. Klasse Marchfeld

Matzen kann weiterhin nicht gewinnen

Die Saison hat für Matzen ganz schlecht gewonnen. Auch gegen Weikendorf kamen keine Punkte auf das Konto dazu. Die spielerische Leistung war ganz in Ordnung, es fehlt im Moment einfach der Knipser, der die gut gespielten Aktionen abschließt. Weikendorf setzte sich mit 2:1 durch.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Christian Palzer nahm sich ein Herz, drückte ab und sein Schuss fand genau den Weg ins Kreuzeck. "Das war ein Tausendguldenschuss", so Matzen-Sektionsleiter Franz Dorn. Das 0:2 durch Christoph Billan schossen sich die Gastgeber fast selber. "Es war ein Rückpass von Michael Schachinger, den der Stürmer abgefangen hat. Er hat den Ball einfach ins Tor geschoben."

Ideen fehlen ganz vorne

Nach dem Seitenwechsel probierten es die spielerisch ebenbürtigen Hausherren. Bis zum 16er kam man ohne Probleme durch, danach fehlten aber die entscheidenden Ideen. Ein Handspiel sollte schließlich zu einem Elfmeter für Matzen führen, den Markus Aschauer sicher zum 1:2 verwandelte. Die Gastgeber drückten weiter aufs Tempo, schlossen aber die guten Chancen nicht erfolgreich ab. "Lima hat einmal alle ausgespielt und dann vom Fünfer aufs Außennetz geschossen. Wir hatten einige Möglichkeiten."

Am Dientag testet Matzen gegen Kleinharras, wo man sich schon Offensivspieler für die Winterpause ansehen will. Die sind dringend notwendig. Schließlich hat Matzen nach sechs Spielen erst drei Tore geschossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.