2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

Matzen müht sich gegen das Schlusslicht zu einem 2:0

Einige Spieler des SC Matzen hatten sich gegen das Tabellenschlusslicht schon auf ein Torfestival eingestellt. Doch der SV Gänserndorf Süd verkaufte sich im Spiel gegen den Titelkandidaten sehr teuer. Nach einem frühen Treffer erhöhte Jaromir Kucera noch auf 2:0, mehr war für Matzen aber nicht zu holen.

Gänserndorf Süd wies vor der Partie ein Torverhältnis von 14:127 auf. Doch vom Anpfiff an weg war vom großen Klassenunterschied der beiden Teams nicht viel zu sehen. Gänserndorf attackierte früh und setzte Matzen so unter Druck. Nach acht Minuten gelang den Hausherren schließlich doch der erste Treffer. Jaromir Kucera hatte zur Mitte geflankt, wo Markus Linhardt das 1:0 erzielte. Auch Gänserndorf Süd fand Chancen vor. Markus Gnadenberger musste einige Male seine Klasse zeigen, um den Kasten sauber zu halten.

Kucera macht den Sack zu

Matzen gelang es nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Erst nach einer Stunde sollte das erlösende 2:0 fallen. Nach einem Stanglpass war Kucera erfolgreich. Gänserndorf SÜd gab sich aber nicht auf, spielte munter weiter. "Die haben gekämpft bis zum Schluss", war auch Matzens Sektionsleiter Franz Dorn von der Leistung des Tabellenschlusslichtes angetan. "Gegen diese Mannschaft werden sich noch einige Teams schwer tun." Mit dem Sieg erhöhte Matzen den Druck auf Eckartsau. Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich wurde auch in Matzen gesichtet. Er bekam aber nicht das wahre Gesicht des Verfolgers zu sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.