2. Klasse
2. Klasse Triestingtal

Alland gewinnt Schlager in Pottenstein mit 2:1

Der SC Alland setzte in der 8. Runde der 2. Klasse Triestingtal ein Ausrufezeichen! Die Mannschaft von Andreas Fischer landete im Schlager des Spieltages bei Meister SC Pottenstein einen 2:1-Sieg und schuf sich damit eine tolle Ausgangslage für den weiteren Titelkampf. Die Allander haben damit die jüngsten drei Matches gewonnen und sind seit sechs Matches unbesiegt - Ausbeute 14 Punkte!

 

Pottenstein ging nach drei Heimsiegen zum Saisonstart nun vor eigenem Publikum erstmals in die Knie - der ohnehin schon spannende Kampf um Platz 1 nimmt damit in der 2. Klasse Triestingtal nochmals an Dramatik zu. Alland profitierte vom frühe 0:1: Lukas Haumer setzte sich auf der linken Seite durch, sein Stanglpass wurde von einem Gegenspieler ins Pottensteiner Tor abgefälscht - 0:1!

 

Dörflinger traf zum 1:2 - Ausgleich spät, aber doch aberkannt!

Die 1. Halbzeit hatte Chancen auf beiden Seiten zu bieten, kurz nach Seitenwechsel vergab Haumer die dicke Solo-Chance aufs 0:2. Dieses 0:2 markierte schließlich Alexander Kubalek in der 48. Minute - per Kopf verwertete er eine Freistoß-Flanke von Zöchling. Im Finish stellten die Heimischen auf volles Risiko und drei Stürmer um, Johannes Dörflinger schoss vom 16er sehenswert zum 1:2 ins kurze Kreuzeck ein.

In der Nachspielzeit erzielte Pottenstein nach einer zu kurzen Abwehr von Gäste-Keeper Schichl das vermeintliche 2:2 - Schiri Erdil entschied zunächst auf Tor, sah erst dann, dass sein Assistent Reigl längst die Fahne gehoben hatte - Abseits! Es blieb somit beim 2:1 für Alland, der siegreiche Coach Andreas Fischer zeigte sich happy: "Wir haben 75 Minuten lang wirklich gut gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.