2. Klasse Triestingtal

Alland gewinnt Schlager in Pottenstein mit 2:1

Der alland scpottenstein scSC Alland setzte in der 8. Runde der 2. Klasse Triestingtal ein Ausrufezeichen! Die Mannschaft von Andreas Fischer landete im Schlager des Spieltages bei Meister SC Pottenstein einen 2:1-Sieg und schuf sich damit eine tolle Ausgangslage für den weiteren Titelkampf. Die Allander haben damit die jüngsten drei Matches gewonnen und sind seit sechs Matches unbesiegt - Ausbeute 14 Punkte!

 

Pottenstein ging nach drei Heimsiegen zum Saisonstart nun vor eigenem Publikum erstmals in die Knie - der ohnehin schon spannende Kampf um Platz 1 nimmt damit in der 2. Klasse Triestingtal nochmals an Dramatik zu. Alland profitierte vom frühe 0:1: Lukas Haumer setzte sich auf der linken Seite durch, sein Stanglpass wurde von einem Gegenspieler ins Pottensteiner Tor abgefälscht - 0:1!

 

Dörflinger traf zum 1:2 - Ausgleich spät, aber doch aberkannt!

Die 1. Halbzeit hatte Chancen auf beiden Seiten zu bieten, kurz nach Seitenwechsel vergab Haumer die dicke Solo-Chance aufs 0:2. Dieses 0:2 markierte schließlich Alexander Kubalek in der 48. Minute - per Kopf verwertete er eine Freistoß-Flanke von Zöchling. Im Finish stellten die Heimischen auf volles Risiko und drei Stürmer um, Johannes Dörflinger schoss vom 16er sehenswert zum 1:2 ins kurze Kreuzeck ein.

In der Nachspielzeit erzielte Pottenstein nach einer zu kurzen Abwehr von Gäste-Keeper Schichl das vermeintliche 2:2 - Schiri Erdil entschied zunächst auf Tor, sah erst dann, dass sein Assistent Reigl längst die Fahne gehoben hatte - Abseits! Es blieb somit beim 2:1 für Alland, der siegreiche Coach Andreas Fischer zeigte sich happy: "Wir haben 75 Minuten lang wirklich gut gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.