2. Klasse
2. Klasse Wachau/Donau

Arndorfs Dumfahrt fällt mit Schienbeinbruch aus

Das Spiel zwischen Albrechtsberg und Arnsdorf war von einem bösen Zwischenfall überschattet. Arnsdorfs Goalgetter Philipp Dumfahrt brach sich das Schienbein und fällt für die ganze Saison aus. Davor hatte er noch mit zwei Treffern für den Grundstein des Auswärtsremis seiner Mannschaft gesorgt.

Der Tabellenführer aus Albrechtsberg übernahm sofort das Kommando, doch für den ersten Treffer sorgten die Gäste. Durch die Schusskraft von Philipp Dumfahrt ging der Ball nach zehn Minuten in die Maschen. Ein weiterer Konter nach einer halben Stunde sorgte für eine überraschende 2:0-Führung. Unmittelbar nach der Pause erhöhten die Gäste sogar auf 3:0.

Schienbeinbruch bringt die Wende

Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit Arnsdorf. Nach einen Zusammenstoß brach sich der zweifache Torschütze Dumfahrt das Schienbein und die Talfahrt von Arnsdorf begann. Der brandgefährliche Ferenz schoß zum 1:3 ein. Die letzten Minuten wurden zum Fussballkrimi, Arnsdorf körperlich ziemlich am Ende, verteidigte mit Mann und Maus und Albrechtsberg riskierte alles. Ferenz erzielte sieben Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer und nach der gelb-roten Karte für Rehrl erzielte der in der Nachspielzeit eingewechselte Groschan sogar noch den Ausgleich.

"Es war ein gerechtes Remis mit vielen Höhen und Tiefen. Ein großes Problem ergibt sich jetzt, da der „Dauertorschütze“ Dumfahrt (5 Tore in 5 Spielen) wahrscheinlich die ganze Saison ausfällt", so Arnsdorf-Trainer Erich Wisberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.