2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Mautern fügt Spitz die zweite Niederlage zu

Der SC Mautern entschied am Samstag Abend das Spitzenspiel der 2. Klasse Wachau für sich. Auswärts konnte sich die Walsberger Elf gegen den SV Spitz mit 6:2 durchsetzen. Mann des Abends war einmal mehr Stürmerstar Valentin Höltl, der drei Treffer selbst erzielte und an fast allen Offensivaktionen beteiligt war.

"Ich habe schon vor dem Spiel gewusst, dass wir heute gewinnen. Die Spieler waren so motiviert", erinnert sich Mauterns Trainer Christian Walsberger. Schon nach drei Minuten sollte der Ball zum ersten Mal im Netz zappeln. Goalgetter Valentin Höltl zog aus spitzem Winkel ab, wie sollte es anders sein: Mit dem Spitz! "Damit macht er mit im Training schon immer fertig. Diesmal war ich froh, dass er getroffen hat." Mautern drückte weiter aufs Tempo und erhöhte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0. Nach einem Gestocher lag der Ball plötzlich in den Maschen. Nur wenige Minuten später waren aber die Hausherren erfolgreich. Legionär Ivan Cermak versenkte das Leder zum 1:2.

Rasche Entscheidung nach der Pause

Doch richtig Spannung kam nicht auf, da Mautern die perfekte Antwort hatte. Höltl traf in der Nachspielzeit zum 3:1, nachdem er von Leutgeb herrlich freigespielt wurden. Nach der Pause war die Partie rasch entschieden. Denn zunächst verwandelte Daniel Leutgeb einen Elfmeter, nachdem Höltl gefoult wurde. Leutgeb krönte damit seine starke Leistung. Hötl mit dem Kopf und Stephan Zauner im 1:1-Duell sorgten für eine 6:1-Führung. Spitz gelang durch den schnellen Mario Schöberl zwar noch das zweite Tor, hätte aber sogar noch höher verlieren können. Denn Mautern traf in Summe drei Mal die Stange.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.