2. Klasse
2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein ist weiterhin am Vorwärtsmarsch

Nach anfänglichen Probleme ist Eibenstein nun gut in Form gekommen. Im Spitzenspiel in Kirchschlag überzeugte die Orlicek-Elf auf der ganzen Linie, setzte sich mit 5:1 durch. Michael Dürnitzhofer war dabei der Mann des Spiels. Er steuerte nicht weniger als drei Treffer zum Auswärtssieg bei.

Das Spiel begann gar nicht nach dem Geschmack der Gäste. Denn nach einem Foul von Andreas Gruber entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelte Andrew Winkler zum 1:0 für die Hausherren. Die Antwort der Gäste hatte Michael Dürnitzhofer nur wenige Minuten später parat. Er bezwang Torhüter Jiri Navratil zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Eibensteiner noch besser ins Spiel, übten Druck aus und erzielten auch die nötigen Tore. So sorgte Tomas Jedlicka für die erstmalige Führung. Ein Doppelpack von Dürnitzhofer binnen weniger Minuten sollte die Entscheidung darstellen. Nachdem Andreas Gruber mit Gelb-Rot vom Feld musste, sorgte David Höbart für den 5:1-Endstand. Christian Jaidhauser musste danach ebenfalls mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.