2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Mallersbach setzt sich 25 bis 30 Punkte als Saisonziel

Letztes Jahr landete USC Mallersbach an der achten Stelle der 2. Klasse Waldviertel Thayatal und sammelte dabei 29 Punkte. Für die laufende Meisterschaft hat man sich ein ähnliches Ziel gesteckt und will 25-30 Punkte hamstern. Der Herbst war mit Höhen und Tiefen verbunden, zwischenzeitlich gelangen fünf Matches ohne Niederlage und der Sprung an den fünften Platz. In den letzten drei Runden kassierte das Team aber ebenso viele Niederlagen, mit 12 Zählern überwintert Mallersbach auf Rang 8. Die Transferzeit verlief bisher ruhig, allein ein Abgang wurde bekanntgegeben.

Michal Vecera verlässt Verein

Die Bilanz vom Herbst fällt bei Mallersbachs Obmann Karl Reiss zwiespältig aus: "Wir sind insgesamt sicher nicht unzufrieden, die Hinrunde verlief zum Teil positiv. Wir haben gerade auswärts die Punkte geholt, vor eigenem Publikum mussten wir aber doch vermehrt Niederlagen einstecken. Wir sind jetzt Achter und nicht weit weg vom 4ten bzw. 5ten Platz, das geht schon absolut in Ordnung."

In der Transferzeit blieb es bei Mallersbach bisher sehr ruhig, der Verein hat noch keinen Zuwachs zu verzeichnen. Als einziger Abgang wurde Michal Vecera bekanntgegeben, er kehrt wieder nach Tschechien zurück. Mallersbach hat laut seinem Obmann keine Hektik, jemand neu in den Kader zu holen, man wird in den nächsten Wochen nur aktiv werden, falls sich etwas anbietet.

"Wir werden kein unnötiges Risiko eingehen"

Voraussichtlich Anfang Februar wird der Achtplatzierte in die Vorbereitung auf das Frühjahr starten, eine kleine Steigerung in der Platzierung wäre wünschenswert: "Wenn wir am Ende zwischen dem fünften und sechsten Platz landen, wären wir schon sehr zufrieden. Unser Ziel liegt zwischen 25 und 30 Punkte, wir werden dann sehen, welcher Rang am Ende rauskommt. Wir sind ein kleiner Verein, wir wollen nicht nach den Sternen greifen, die wir nicht erreichen, wir werden daher kein unnötiges Risiko eingehen", so Karl Reiss. "Wir bleiben bei unseren jungen Spielern und den paar Legionären, vielleicht wachen wir ja noch in den nächsten Transferwochen auf, werden uns dabei aber sicher nicht übernehmen", ergänzt Mallersbachs Obmann lachend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.